Beiträge von malzspiele im Thema „19.03. - 25.03.2012“

    Der Vollständigkeit halber seinen hiermit 5 Partien Zug um Zug Skandinavien mit meiner Frau am Sonntag vermerkt. Für sie hat das Spiel wirklich Suchtpotential. Für mich ist nach über 20 Partien in den letzten Wochen langsam die Luft raus.


    Ich sollte langsam mal versuchen, ihr eine Ersatz"droge" schmackhaft zu machen. Mal sehen, welche Spiele zu zweit sie vielleicht noch reizen könnten...


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagsspieletreff gab es:


    Einmal EDO zu fünft. Einige der Mitspieler haben es seit langer Zeit erstmals wieder gespielt und waren angetan von den Änderungen seitdem. Jetzt warte ich nur noch die ersten fertigen Exemplare. Mal sehen, wann die eintrudeln...


    Anschließend wollten wir einmal "schnell" den Kaispeicher zu viert testen. Das mit "schnell" wurde nichts, es wurden rund zwei Stunden. Auch wenn die neuen Karten durchaus einige neue Möglichkeiten bieten, bleibt der Grundmechanismus doch unverändert und dominant. Für mich ist die Speicherstadt mit Erweiterung kein bisschen besser als ohne. Nur länger.


    Ciao
    Stefan