Beiträge von Warbear im Thema „05.03 - 11.03.2012“

    Zitat

    Original von gimli043


    Hallo Atti,


    was würdest Du Dir denn vorstellen, was man zu Spielen wie the City schreiben soll? Wir haben am Wochenende auf der Zugfahrt wieder einige einfache Spiele wie Quarrto, The City und Reversi gespielt. Am Abend zuvor haben wir Aaargh Tect!, Livestyle, Ubongo 3D und Can't Stop gespielt. Bei den meisten dieser Spiele würde mir nicht wirklich viel einfallen, was ich dazu schreiben könnte als den Endstand. Daher gäbe es die Möglichkeit entweder diesen zu posten oder eben gar nichts dazu. Die Frage ist nun, was Euch lieber ist. Ich möchte hier bestimmt niemanden mit dem was ich schreibe langweilen und mit Punktzahlen oder Siegen prollen will ich noch viel weniger, wenn das so rüber kam tut mir das leid.
    Ich habe auch kein Problem damit nur über Spiele zu posten, zu denen es mehr als den Endstand zu berichten gibt und den Rest wegfallen zu lassen. Ich persönlich finde aber auch Endstände interessant und auch interessant zu wissen, was überhaupt so gespielt wird. Wenn ich dann irgendwo mehr wissen möchte kann ich ja immer noch fragen.


    Es gibt wohl sehr unterschiedliche Erwartungen an die Wochenthreads:
    - manche wollen alles wissen, was an Spielen überhaupt so auf die Tische kommt
    - manche wollen die Endstände kennen, um ihre eigenen Spielergebnisse einordnen zu können
    - manche wollen nur Besonderheiten erfahren, die sie bei Ihren eigenen Partien weiterbringen könnten (dazu gehöre ich, und wahrscheinlich auch Attila)
    - manche wollen vielleicht nur protzen, wie oft und wie viel sie spielen
    - manche wollen zeigen, wie ihre Familie ins Spielen eingebunden ist
    - und, und, und ...


    Ich persönlich teile Attilas Meinung (und mir gefällt auch seine Art, wie er sie äußert), aber ich kann verstehen, daß auch andere Interessen da sind.
    Manchmal geht's aber wirklich zu weit, wenn die Threads dann mit Sachen wie "ich konnte meine Oma beim Spiel des Lebens mit 1 Punkt schlagen, weil ..." zugemüllt werden - wen sollte sowas denn interessieren?


    Ich schaue kaum noch in die Wochenthreads, denn da finde ich nur selten etwas, das mich weiterbringen könnte.
    Und wenn sich wirklich mal kurze Diskussionen zu einem bestimmten Spiel ergeben, dann sind sie meist schwierig oder gar nicht verfolgbar (bzw. durch die SUCHE wieder auffindbar), weil:
    - die Überschrift fast nie angepasst wird (die gehört schließlich auch mit zum Posting)
    - die Zitat-Funktion viel zu wenig verwendet wird