Beiträge von Nupsi im Thema „20.02 - 26.02.2012“

    Zitat

    Original von ravn
    Sind eigentlich schon Abenteuer-Module angekündigt, die ein wenig epischer sind?


    Moin Ralf,


    ein Zyklus (6 Szenariopacks) ist quasi eine Geschichte. Sprich die Story geht weiter.
    Also die Fährte zu Gollum aufnehmen, dann wird man ein bisserl abgelenkt mit ein paar Trollen, einer Rettungsmission etc.
    Dann aber wieder Gollum aufspüren, fangen und eskortieren.


    Die 3 Szenarien des Grundsets passen auch zusammen von der Geschichte her oder ?
    Auch die 3 Szenarien in der Khazad-Dum Erweiterung sind ein Geschichtchen.

    Kann ich bestätigen, bei mir dauert eine solo Partie ebenfalls selten bis zu 30 Minuten.


    Dazu muss man sagen, dass ich mein Deck vorher zusammenstelle,
    teilweise mische ich schon die Begegnungskarten für das erste Szenario zusammen.


    Ich brauche dann "nur" noch aufbauen (ist ja nur mischen und Anfangsbedrohung einstellen.)
    Wenn ich das Szenario nicht schaffe, dann einfach neu mischen und ab die Post.

    Zitat

    Original von pustetroll
    Vielen Dank für die Infos gimli. Jetzt weiß ich auch, warum mein Deck soviel schwächer ist. Ich habe das so verstanden, (nämlich falsch), das man Gandalf nur einmal im Deck haben darf, weil er so stark ist. Du hast ihn gleich dreimal drin. Das ist natürlich super. Gilt das auch für Spiele zu zweit? Kann jeder dreimal Gandalf haben? Ich glaube aber, dass garnicht soviele Gandalfs dabei sind.


    LG Andrea


    Bin zwar nicht gimli, meine aber auch die Antwort zu kennen.
    Ja, jeder darf Gandalf 3x drin haben, er darf aber nur 1 mal im Spiel, sprich auf dem Tisch (Nachziehstapel, Handkarten und Abwurfstapel zählen nicht) sein.
    Siehe unter Einzigartig in den Regeln.


    Im Grundspiel sind 4 Gandalfs (Gandalfe was is'n die mehrzahl von Gandalf?) na ja 4 x Gandalf dabei. Sprich fair verteilt bekommt jeder den 2 mal.


    Meist versucht man aber die Kombination Gandalf/Schleichangriff auf die Hand zu kriegen. Dann darfst Du Gandalf (nebst Einsetzeffekt) sogar noch öfter spielen.


    Viele Grüße Nupsi

    Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Und ihr achtet schon darauf mit den entsprechenden Ressourcen zu bezahlen? - Hört sich nicht so an.


    Atti


    Wieso, die sehen doch alle gleich aus :)



    doch doch, keine angst.


    Bei gimli packt man jede Runde ja eine Ressource dazu, vermutlich bei Eowyn.


    Bei mir hat Gloin ja direkt in Runde 2-3 bis zu 5 Ressourcen drauf und mein Bifur bekommt von anderen Helden eine Ressource "geschenkt".
    Mit den Liedern ist das dann später im Spiel auch kein Thema mehr. Da bekommt man das schon hin.


    Aber Du siehst, gimli hat das deutlich erfolgreichere Deck gegenüber dem Nupsi.

    Zitat

    Original von gimli043
    ...
    Insgesamt gilt: Ohne Truchsess geht es, mit Truchsess sind dann mehr als genug Ressourcen da.


    Es gibt nicht mehr als genug Ressourcen, es nur zu wenig Karten :)


    Dann macht es im Anfangsspiel wohl tatsächlich der Unterschied an den 1-2 Willenskraft bei unseren beiden Decks aus.
    Teilweise kriege ich einen guten Verbündeten ebenfalls in Runde 2 raus.


    Da hilft nur eines: weiter basteln und weiter basteln und neue Sets bestellen um noch weiter zu basteln....

    hui, die kriegst Du "rechtzeitig" raus ?
    Sind ja doch diverse Ressourcenfresser bei.
    Theodred und Schleichangriff alleine bringt das nicht alles oder ?


    Radagast, Tochter von Nimrodel, Barden von Bruchtal


    Bei meinen Helden sorgt Gloin ja durchaus mal für den einen oder anderen Nachschub,
    aber bis man genug im Spiel hat dauert es ja doch mehrere Runden, zumal noch das Lied bezahlt werden will
    und die eine oder andere Verstärkung auch auf der Hand lauert :)

    Auch bei mir gab es Herr der Ringe das Kartenspiel: solo


    Ich hab mich durch meine letzten Spiele ermutigt gesehen mal mit meinen knubbelnasigen Zwergenfreunden den Anduin hinabzusegeln.
    Bin aber immer wieder gescheitert. Entweder der Höhlentroll hat mir den gar ausgemacht oder wenn ich den im Griff bekommen habe ist Bedrohung hochgeschnellt.
    Dabei hatte ich ab und an durchaus nette Karten auf der Starthand. Ein Versuch sah auch überaus vielversprechend aus, aber in kurzer Zeit kamen zwei Ereignisse,
    die jeden Verbündeten mit bis zu 2 Lebenspunkten ausgelöscht haben.


    Abreagieren wollte ich mich anschließend auf der Suche nach Gollum, aber hier fehlte auch wieder die Willenskraft.


    @giml043: welche Verbündeten hast Du denn so alles im Schlepptau ?