Beiträge von rojack im Thema „Die unendliche Suche nach einem taktischen Cosim/Wargame“

    Hi,



    ich habe keine echte Vorstellung wie kompliziert Du es magst.


    Wenn Du auf Plastik stehst könntest Du Dir Tide of Iron ansehen. Dazu gibt es auch Erweiterungen.


    Wenn Du eher mit Counter spielen möchtest, Dir ASL aber schlicht zu häßlich ist, dann schau Dir die Serie von Lock 'n Load an. Da gibt es zunächst Forgotten Heroes: Vietnam - das interessiert Dich nach eigenen Angaben nicht. Es war aber der Startschuss der Serie, deshalb erwähne ich es. Danach kam Band of Heroes. Ein sehr gutes taktisches Cosim. Dazu gibt es mittlerweile auch einige Erweiterungen.


    Was vielleicht interessant sein könnte, aber in eine andere Richtung geht: Up Front. Es ist natürlich ein Kartenspiel (mit Countern), aber kein cdg im mittlerweile gebräuchlichen Sinn. Ins gleiche Horn stösst übrigens Frontline D-Day.


    Die Regeln für die Spiele bekommst Du meist online und zum Testen bzw. Probespielen bietet sich Vassal an.