Beiträge von [Tom] im Thema „30.01 bis 05.02 2012“

    Zitat

    Original von gimli043


    Also für mich bezog sich das sehr, auf ein aktuelles Ereignis und dann fand' ich das mit einem Smilie eben sehr unpassend. Wenn ich Dich aber falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich hiermit vielmals.


    Keine Ahnung ob Du Blood Bowl kennst - ich bezog mich lediglich darauf, dass dort normalerweise die Fans in 10.000en gemessen werden - und es las sich halt einfach lustig, dass man mit 30 zu 26 Fans gewinnt. Das hört sich halt so nach Schul-Liga an, wo nicht mal alle Eltern kommen. Man muss nicht mehr in die Dinge interpretieren, als da steht...

    Heute, am Sonntag, gab es zuerst eine Partie No Retreat!.
    Als Deutscher habe ich im ersten Szenario dann klar nach Punkten gewonnen.


    Danach haben wir zu dritt PAX gespielt, welches uns als kleines Kartenspiel auch sehr gut gefallen hat. Die Regeln sind erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig (und die Bedingungen, nach denen Rom gewinnt, werden erst nach Lesen der Beispiele klar - dieses Semi-Kooperative, aber eigentlich auch wieder nicht Kooperative ist ein wenig irritierend ^^).
    Aber letzendlich spielt es sich sehr schön und hat auch schicke Grafiken! Tolles Spiel für kleines Geld!

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht, den Haufen für die zweier Partie sinnvoll zu halbieren?


    Wäre einen eigenen Thread wert, oder?

    Zitat

    Original von gimli043


    Besonders lustig finde ich den Kommentar nicht. Wenn real Menschen drauf' gehen finde ich es sehr makaber darüber zu spaßen.


    Genauere Infomationen zum Spiel fände ich aber auch interessant.


    Was hast Du denn bitte gelesen? ?(


    Wo bitteschön gehen hier denn "real" Menschen drauf? Arena wie in Fussball-Arena - oder was dachtest Du?

    Zitat

    Original von Marcel P.
    Und wieder eine 2er Partie Blood Bowl: Team Manager - der erste Eindruck scheint nicht getäuscht zu haben,
    das Spiel macht richtig Laune! Heute konnte ich mit den Orks 39 Fans erringen und gewann gegen meine Frau,
    deren Zwerge nur 38 Fans hatten. Freue mich schon auf die nächste Prügelei, äh, Partie. :)


    Waren es nicht wenigstens 39.000 Fans gegen 38.000 Fans? Mit in Summe 77 Mensch... äh, Humanoiden in der Arena, das muss ja arg leer sein... ;)


    Hey, erzähl' doch nochmal ein bisschen mehr über das Spiel! Ich weiß noch nicht, ob ich es mag - oder nicht doch lieber Blood Bowl spielen sollte...

    Zitat

    Original von fred
    Danach einmal Freitag. Aber da bin ich gescheitert. Ich wollte am Anfang eher öfters die Kämpfe gewinnen und habe Nahrung fürs Nachziehen ausgegeben. Aber diese Strategie hat sich nicht gerechnet. Es kamen immer wieder 0er nach und die Nahrung war futsch. Nächstes mal probier ich's ohne Nachkaufen auf Level 1.


    Ja, das ist am Anfang so eine Sache: Man hat nur 1x Kampfwert 2 und 2x Kampfwert 1 im Start-Deck - aber jede Menge Kampfwert 0 und Kampfwert -1.
    Wenn man dann am Anfang nicht die nötigen Karten hat, um den (meist leichten) Kampf zu gewinnen, dann sollte man die Niederlage einfach wegstecken und mit den verlorenen Lebenspunkten die 0er und -1er entsorgen. Wenn man sich dem Ende des Decks nähert, und immer noch keine 2 gekommen ist, dann kann man auch mal pokern, dass man die 2 rauszieht, um einen schwierigeren Kampf zu schaffen... ;)

    An meinem 30. war ich weeeit weg von zu Hause, im Ski-Urlaub, wo mich niemand kannte, ausser einer Person - und die wusste nicht, dass ich Geburtstag habe. :)