Beiträge von Nupsi im Thema „30.01 bis 05.02 2012“

    mensch mensch, meine letzt Startbedrohung lag bei 35 :)
    War aber auch ein schnell "hingeworfenes" 2-Sphären-Deck, bei dem ich mal testen wollte wie es sich mit wenig, dafür aber sehr teuren Verbündeten und vielen Verstärkungen spielen lässt.
    Habe es dann beim "Weg durch den Düsterwald" ausprobiert und es hat natürlich 1A funktioniert, auch weil man Aragorn zur Not doppelt benutzen konnte und dort gefühlt viele Orte und wenig Gegner kommen. Mehr Ressourcen wären aber wirklich schön gewesen :)
    Ich habe das Deck jetzt so weggepackt und werde nach und nach mal ein paar Szenarien antesten.
    Man kann ja auch ruhig mal eine Niederlage wegstecken, wenn man auch ordentlich ausgeteilt hat :)


    Sehr schöner Bericht.
    Ich "bewundere" immer die Heldenwahl und den Erfolg damit.
    Iimmer wenn ich alleine mit dem Deckbau starte scheint mir der Kampfwert bei so einer Kombination viel zu niedrig.
    Wenn dann mal ein Monster auftaucht und ich es in der Abenteuerzone liegen lassen kann weil die Bedrohung niedrig ist,
    dann erhöht es ja leider den Bedrohungswert trotzdem.
    Ich nehme dann immer die "Kämpfer" und Heilung und versuche mich da durchzuklopfen.
    Aber vielleicht sollte ich in Ruhe nochmal meine Strategie zum Deckbau überlegen.
    Wobei ich jetzt Khazad Dum geordert habe, also wieder neue Karten/Kombos möglich werden *seufz* Wirklich ein "LIVING Card Game.

    Zitat

    Original von gimli043
    Donnerstag:


    Die Burgen von Burgund - Spielboxvariante zu zweit
    Für mich lief es super gut, für meine Frau leider gar nicht. Mit 222,5 zu 162,5 konnte ich deutlich siegen. Ausschlag für hohe Punktzahl bei mir war aber auch unheimliches Glück. Ich konnte meine sechser Wiese mit sechs Schafplättchen füllen. Sicher meine Frau hätte mir diese weg nehmen können, wäre damit aber selbst nicht großartig weiter gekommen ... außerdem war es eben verdammtes Glück, dass überhaupt sechs Schafplättchen auftauchten.


    Genau deshalb hatte ich miene letzte Partie auch verloren. Ich "hättte" verhindern können, dass der Gegenspieler die Weide mit einer Tierart voll kriegt.
    Oder besser gesagt: Ich hätte verhindern MÜSSEN Gegenspieler die Weide mit einer Tierart voll kriegt.


    Bei Euch waren das sechste Plättchen wie viele Punkte ? 30oder40 ?


    Das Spiel vermittelt so den Eindruck des nebenher spielens mit eigenem Spielplan etc.
    Aber das ist wohl der Lerneffekt: so schnell passiert mir das nicht nochmal.

    Zitat

    Original von LemuelG
    Aber mein Herr Schwager in spe ist cool genug, der kehrt ne Wagenfuhre weg, ohne mit der Wimper zu zucken. :gott:


    hm, gibt es doch mehrere stmountains hier ?

    Zitat

    Original von Spielphase
    .... bis man von einer schönen Frau mit einem Kuss erlöst wird oder den Freunden ein herrliches 5 Gänge Menü bezahlt.


    Oh lecker ein 5 Gänge Menü. Auch ich zähle ja bekanntlich zu den 500 engsten Fein öhm Freunden hier hinterm Deich.
    Ich hab auch immer Hunger.


    Zitat

    Original von LemuelG
    Spielphase: Wer solche Feinde hat, der braucht keine Freunde ... :blumen:


    Ach komm, ich spiel so selten mit mit denen weil die mir immer zu softie sind die Mädels.
    Ehrlich, wenn Spielphase wat von von fies schreibt, dann isses immer harmlos.
    Aber kein Wunder, wer aussieht wie ein Knuddelbär der kann kein Killer sein.
    Was viele nicht wissen, eigentlich heißt er ja Spielhasilein. Aber wenn man man mit dem Nick eine webseite betreiben
    will, dann sollte man definitv mehr Haarbüschel zeigen.


    Zitat

    Original von ode
    @Spielephase: Bei uns in der Ecke muss die Dame auch noch jungfräulich sein...


    Bei uns auch. Hat er wohl voll vergessen.