Beiträge von nora im Thema „30.01 bis 05.02 2012“

    Hallo zusammen,
    wir haben gespielt:


    zu dritt Hawaii. Es hat uns allen sehr gut gefallen, auch demjenigen, der verloren hat. Es gibt in der Tat verschiedene Strategien. Ich habe es mit drei langen Dörfern mit HulaTänzerin und 8 Punkten Zwischenwertung in 4 Runden geschafft, zu gewinnen. Zweiter war derjenige, der viele kurze Dörfer baute und auf Kahunas und Tikis setzte. Auch die Speerhütte (für 2 Muscheln) in der zweiten Runde war sehr hilfreich und man braucht natürlich unbedingt Schiffe.


    zu dritt: the City: als Absacker ganz in Ordnung. Wenn man am Anfang die Kartenproduktion nicht voranbringt, hat man keine Chance.


    zu viert: Dominion in der Grundversion: Wir haben das Deck nach Vorschlägen aus dem Internet zusammengestellt und dabei die Ratsversammlung erwischt. Wir fanden, daß die Möglichkeit, jeweils 4 Karten nachzuziehen viel zu stark. Gewonnen hat derjenige mit zwei Ratsversammlungen und ziemlich viel Geld. Haben wir etwas falsch gemacht -- denn so offensichtliche Vorteile dürften eigentlich nicht sein?


    Ciao
    Nora