ZitatAlles anzeigenOriginal von Jimmy_Dean
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie Ihr zum Verteilen von Promokarten steht. Da gibt es ja zum Beispiel den Verlag Pegasus, der mittlerweile eine unüberschaubare Anzahl von Promokarten zu vielen Spielen verteilt, so dass richtige Sammler oder Fans der Spiele ständig gestresst sind, ihre Spiele vollständig zu halten.
Frage 1: Findet ihr das Marketingprinzip der Verlage, die ständig neue Promokarten zu Spielen heraus geben gut oder ist euch das relativ egal?
Frage 2: Wie fühlt ihr euch, wenn ihr plötzlich merkt, das euer Spiel nicht vollständig ist, da einige Promokarten nicht oder nicht mehr erhältlich sind?
Frage 3: Würdet ihr vom Kauf eines Spiels Abstand nehmen , wenn ihr genau wisst, dass ihr die dafür vorhandenen Promokarten definitiv nicht mehr bekommen könntet?
Gute Frage, die habe ich mir auch schon öfters gestellt.
1) Ich finde es schlecht, das kann Kunden abschrecken
2) Ich fühle mich schlecht - daher finde ich, daß viele Promos schlechtes Merketing ist
3) Das könnte schon vorkommen
Ich würde noch eine vierte Frage anfügen:
Frage 4: Wieviel Aufwand würdet Ihr treiben wollen, um Eure Spiele mit fehlenden Promos zu vervollständigen?
Meine Antwort: In Einzelfällen bei Lieblingsspielen viel (z.B. bei Thunderstone), normalerweise aber nur minimalen Aufwand.