Beiträge von Tyrfing im Thema „26.12.2011-01.01.2012“

    Oh Mann :mauer:
    dann ergibt es auch Sinn, dass es nur in einem Nebensatz erwähnt wurde, weil es eben ein Sonderfall ist.


    Genau der Punkt mit dem aus der Kurve fliegen und nicht die Spur verlassen usw. war nämlich argh holprig und kam mir auch ungeschickt kompliziert vor und ich konnte es einem Mitspieler auch nicht so recht vermitteln... musste ich dann auch garnicht, war falsch.
    So erscheint es mir auch intuitiver - aber der Punkt in den Regeln hatte mich halt hinreichend verwirrt.


    Viele Dank für die Aufklärung! :blumen:

    Ich hab über Weihnachten mit meinen Eltern mal etwas vermeintlich einfaches gesucht und in Formula D gefunden.


    Heute das zweite Rennen gefahren - zuvor über Weihnachten über den Hockenheim geflitzt, heute war Monaco dran.
    Nachdem ich meine Regelkenntnisse nochmal aufgebessert hatte und den Absatz gefunden hab, nachdem man nicht von Kurve zu Kurve fahren kann (zumindest zählt es nicht als Kurvenstop). Meines Erachtens an einer bescheidenen Stelle der Regel erläutert. Nunja.


    Eine offene Frage habe ich noch, bei der mir vielleicht jemand von euch helfen kann?
    Wir spielen mit Einsteigerregeln, dass heißt Verschleißpunkte allgemein (für alles einheitlich).
    Nachdem wir nun korrekt spielen, dass man nach einer Kurve die Spur nicht wechseln darf und ein Wurf von Kurve zu Kurve nicht zählt, finde ich es jetzt verhältnismäßig gut beim letzten Stop exakt 1 Feld aus der Kurve zu fliegen:
    - Ich bekomme einen Verschleißpunkt (okay - aua, aber nicht tragisch)
    - Ich bin nicht mehr in der Kurve, d.h. mein nächster Stop könnte schon in der nächsten Kurve sein und würde zählen?
    - Ich bin nicht mehr in der Kurve, d.h. ich darf ab nun sofort die Spur wechseln um mich für die nächste Kurve optimal in Position zu bringen?


    Alles in allem erscheint es mir etwas zu gut um es nicht relativ häufig (solange die Verschleißpunkte zulassen) zu nutzen.
    Möglicherweise ist das im Fortgeschritttenen Spiel nicht mehr so günstig, wenn man VP auf verschiedene Kategorien aufteilen muss und damit dieses Manöver seltener fahren kann?