Beiträge von fUnK3r im Thema „26.12.2011-01.01.2012“

    Ich war von 28.12.-01.01. mit meinem Jugendkreis eine Silvesterfreizeit machen ...
    Dabei gabs viel Zeit um bis tief in die Nacht zu spielen.


    Der Renner war Bang! (mit dieser genialen Patronen-Verpackung, von manchen auch liebevoll "Riesen Tampon" getauft)
    Wurde eigentlich die ganzen Tage (Abende) gespielt.


    Munchkin 1-4 durfte da natürlich auch nicht fehlen und machte wie immer großen Spaß.
    Mittlerweile habe ich auch den vierten Teil aussortiert, sind einfach zu viele Karten.
    Über diese Tage kamen auch meine bestellten Kartenhüllen ... jetzt heißt es erstmal die vielen hundert Karten einzupacken.


    Gleich in der ersten Nacht haben wir ein dreistündiges Starcraft (ohne Erweiterung) gespielt.
    War irgendwie ein komisches Spiel und zu dritt einfach nicht so richtig zu empfehlen.
    Bei uns war es so, dass sich meine zwei Gegner gleich bekriegt haben, so dass ich erstmal ungefährdet aufbauen konnte.
    Mit meiner großen Zergarmee wollte ich dann dem führenden Protosspieler einheizen, konnte aber seinen Sieg nicht mehr verhindern.
    Naja, um 2.00 Uhr hatte dann sowieso keiner mehr die Konzentration ;)


    Eine Runde K2 musste auch wieder sein. Wieder vollbesetzt und mit ein paar Neulingen ging es ans Werk.
    Wir haben ohne Rettungskarten und mit Winterwetter gespielt.
    Mit einem meiner Bergsteiger war ich als erstes oben, wurde allerdings danach von den vielen nachfolgenden Bergsteigern blockiert und konnte nicht in mein Zelt zurück.
    Einige Runden überlebte ich noch, dann hatte ich keinen Sauerstoff mehr und es musste sogar beide Bergsteiger ins Gras beißen.
    Irgendwie hat es in dieser Partie nicht so geklappt, kann halt auch mal vorkommen.


    In dem Jugendhaus in dem wir waren gab es auch ein großes 4-Gewinnt. Ganz schön schwer, wenn man so direkt davor sitzt sieht man gar nicht alles :D
    Bei dem Spiel war auch immer irgendjemand am spielen und die Zuschauer gaben ihre Kommentare zum besten :)


    Außerdem gab es noch Stoneage, Amen (Uno-Variante), Ligretto (mir persönlich immer zu viel Stress, deshalb spiele ich das eigentlich nie), und bei über 40 Leuten durfte natürlich ein richtiges Geländespiel im Wald auch nicht fehlen ;)


    Was noch alles gespielt wurde weiß ich jetzt gerade nimmer, aber alles in allem ein wirklich schöner Jahreswechsel.