Beiträge von Boudie im Thema „Eure Fehleinschätzungen 2011?“

    Obwohl ich mittlerweile auch alles aus dem Netz ziehe, was ich zu einem Spiel finden kann, bevor ich es mir zulege, gab es doch etwas unerwartetes:


    * Schlechter als erwartet:
    Abtei der Rätsel war die Enttäuschung schlechthin. Ich bin ein großer Fan von Wortspielen, aber dieses langweilige Rumgeschiebe von Figuren ist ja noch schlimmer als Buchsbäumchen beim Wachsen zuzusehen - und das Lösen der Worte war letztendlich nur ein Mini-Bruchteil des Spieles, bei dem halt der gewinnt, der einen besseren Blick für Wörter hat.....
    Auch Kings of Mithril hat mich mehr als enttäuscht ("Hilfe, ein schlechtes Spiel hat meine Zeit gestohlen")


    *Besser als erwartet:
    Mein Mann hat letztes Jahr in Essen Firenze probegespielt und fand es überhaupt nicht gut. Nun habe ich es mir aber in einem Math trade zugelegt und bin total begeistert: leichte Regel, schneller Zugang - aber man muss neben den Turmteilen auch immer die Kartenauslage und die freien Bauplätze im Auge behalten, außerdem das, was die lieben Mitspieler machen oder wo die einem in die Quere kommen können.
    Gut, dass ich mal wieder nicht auf meinen Mann gehört habe (dem das Spiel mittlerweile total gut gefällt.... :mmhh: )


    Gruß, Boudie