Beiträge von [Tom] im Thema „Geschenke unterm Weihnachtsbaum...“

    Zitat

    Original von Mensch-ärgere-mich
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Für die Karten wollte ich mir aber wohl auch noch Plastikhüllen besorgen.


    Habe ich auch gemacht.
    Gerade die Ereignis-Karten sind ja immer ein kleiner Stapel (6 Karten?) - der lässt sich immer nur schwer mischen, und das wird meiner Meinung nach durch die Hüllen deutlich einfacher.


    Ansonsten empfinde ich auch das Schieben der Karten und das "Aufheben" der Karten aus der Ablage einfacher mit Kartenhüllen. Aber wie gesagt: Alles nur eine persönliche Meinung.


    Verwendet habe ich übrigens die Mini Sleeves von FFG. Zuerst hatte ich "billige" Hüllen (sehr dünn) von Swan Panasia, aber die haben "geklebt" und der Effekt war eher gegenteilig: Mischen war so gut wie unmöglich - es haben immer 2-3 Karten zusammengehangen...

    Große Überraschung - und Freude! - als ein


    Napoleon's Triumph


    unter dem Weihnachtsbaum bei den Eltern meiner Freundin stand!! :freu:


    Dazu dann ein Glas Wein und dann habe ich mich an dem Material des Spiels ergötzt. Wow, da bekommt man wirklich etwas ganz, ganz Feines! Riesige aufgezogene Karte, die speziellen, aus Metall gefertigten Anführerfähnchen - grandios! :)