Beiträge von GangZda im Thema „Magic The Gathering - eine Hassliebe...“

    Pnin:


    grundsätzlich ist mittlerweile Magic genauso ein "Spiel" wie die "Looney Pyramids" - es ist mehr ein System.


    Du kannst wirklich viele viele Sachen damit machen. Wenn du nicht gerne alleine Decks baust, wie wäre es mit Vorgefertigten Decks? Es gibt davon hunderte und viele sind etwa gleichstark.


    Man kann den Deckbau-Aspekt vollständig ausblenden wenn man mag.


    Meine persönliche Lieblingsvariante ist aber eben das "Draften" bei der du dir deine Karten zurechtsuchst und am ende ein kleines Deck daraus baust um gegen alle anderen ein kleines Turnier zu spielen.


    Dafür ist natürlich eine gewisse Vorkenntnis notwendig um karten richtig beurteilen zu können - daher ist das für einen Anfänger vielleicht nicht der richtige Sport.


    Vorkonstruierte Decks sind dagegen gut und günstig!


    auch da gilt wieder: ich habe genug hier, komm einfach vorbei und ich zeig dir, was du sehen willst.


    Alex

    Pnin:


    wenn du eine Intro/Demo-Partie spielen willst, so komm doch einfach mal vorbei! Ich nehme mir gerne Zeit!


    Alex


    PS: was du da hast recht dir schon vollkommen um viel viel Spaß zu haben. Habe keine angst du müsstest da viel Geld reinstecken. Wenn du nicht auf Turnieren spielen willst ist das nämlich zu 100% optional. Ich kenne einige, die haben seit 5 Jahren kein Geld für Karten ausgegeben und spielen dennoch regelmäßig Magic.

    Also so wie du es beschreibst klingt es als gäbe es nur eine möglichkeit Magic zu spielen: In deinem Fall heißt die Art "preconstructerd casual"


    Da das vom Prinzip schon nicht balanced ist und auch nicht sein kann ist klar, da es keinerlei Restriktion gibt wer was wie in sein deck tut.


    Es gibt aber noch hunderte verschiedener Spielformen.


    An deiner Stelle würde ich mich mal informieren über Draft und Cube-Draft Formate.


    Beim Booster Draft z.B. hat jeder 3 Booster (relativ teuer) und es wird je nach Vorliebe daraus gezogen. Es gibt da auch eine tolle Möglichkeit für 2 Spieler genannt "Winston Draft".


    Aus den am ende 45 Karten und beliebigen Standardländern muss sich nun jeder Spieler sein Deck bauen und dann wird meistens "best of 3(oder 5)" gespielt.


    Cube-Draft funktioniert genauso, nur dass man nie wieder Karten kaufen muss. Ein CUBE ist eine Ansammlung von Karten, die entweder wild zusammen gewürfelt sind oder Spezifisch zusammengestellt wurden. Wird ein solcher gemischt und wird statt echten Booster Packs einfach immer je 15 Karten aus dem Cube genommen, so kann man das alles so oft machen wie man will und es bleibt immer spannend und man kann immer neue Decks bauen und und und...


    für mich die beste Art Magic zu spielen.


    Ich persönlich habe einen über Monate ausgearbeiteten Cube (der nur aus Uncommons und Commons besteht) und um die 400 Karten hat, die alle "gut" sind.(im Gegensatz zu Boostern)


    Du sagst, dass du nicht genug Karten (anzahl und qualität) hast um dir einen Vernünftigen Cube zu bauen? - schreib mich mal per PN an, vielleicht hast du ja interesse an meinem. - ich spiele den schon seit über einem Jahr nicht mehr. (keine Gegner) :box:


    Alex