Beiträge von ravn im Thema „Magic The Gathering - eine Hassliebe...“

    Deckbau vorab? Das war eigentlich genau das, was mich bei Warhammer Invasion genervt hat und warum ich nach dem ersten Zyklus keine weiteren Packs mehr gekauft hatte. Eigentlich konnte man da nur sein Deck richtig und schlagkräftig zusammenbauen, wenn man sich im stillen Kämmerlein enorm viel Zeit dafür nimmt und dann in der Praxis gegen Mitspieler dieses Deck austestet und wieder verbessert und wieder austestet.


    Und genau dieses Deckbau als Solo-Vergnügen hat sich mir bisher nie erschlossen, hatte ich immer als nervige Zeitverschwendung angesehen, weil Brettspielen bei mir eine soziale Miteinander-Spielen-Komponente braucht, um mir Spass zu machen. Alleine kann ich da besser Videospiele zocken und unterhalte mich da besser als wie beim Kartensortieren.


    Geht Magic auch komplett ohne Deckbau? Also über die ersten Kennenlernpartien? Oder ist Deckbau dann zwangsläufig die zweite Stufe und ohne fehlt Magic dann langfristig was? Weil dann kann ich direkt einen Bogen darum machen und mich den ungespielten Brettspielen zuwenden.


    Cu / Ralf

    Ich häng mich mal mit ner Anfängerfrage dran ...


    Habe unerwartet "Magic The Gathering Intro-Pack 2012-Hauptset" (deutsch) in fünf Farbvarianten geschenkt bekommen. Da sind jeweils 60 Karten und je ein Booster mit 15 Karten dabei. Insgesamt somit 300 + 75 Karten.


    Mit welchem Hauptset fängt man jetzt am besten an oder alle durcheinander mixen?


    Habe von Magic so überhaupt keine Ahnung und weiss auch nicht, ob mir das Spiel liegt.


    Cu / Ralf