Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Magic The Gathering - eine Hassliebe...“

    Zitat

    Original von Dirtbag
    Das Problem des Kartenziehens hab ich im Übrigen bei allen Decks. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das seltene Talent, Runde über Runde Karten des gleichen Typs zu ziehen. Einsame Spitze war ein Multiplayerspiel, Jeder gegen Jeden, bei dem ich am Ende 20 von 24 Ländern hatte. Angefangen hab ich mit 3. Die nächsten 17! Runden habe ich nur Länder gezogen...
    Ich mische mit Pile Shuffle, es sollte also eigentlich gut durchmischt sein. Aber irgendwie hab ich ein Händchen dafür, genau das zu ziehen, was ich nicht brauchen kann.


    Da hilft, wenn du dein Deck vor dem Spielen etwas sortierst. Das heißt jetzt nicht, dass du Karte für Karte reinsortierst, sondern, dass du einfach ein paar Stapel machst. Länder, Zauber, Kreaturen. Dann legst du diese im gewünschten Verhältnis zusammen. Zum Schluss dennoch Mischen und abheben lassen.


    Dadurch solltest du vermeiten, dass du z. B. am Anfang alle Länder ziehst aber sonst nix auf der Hand hast.