Beiträge von Axxel im Thema „Magic The Gathering - eine Hassliebe...“

    Mit Magic habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, v.a. beim casual play. Wenn der eigene Kartenpool nicht wenigstens annähernd so gut wie der des Gegners ist, dann hat man oft keine Chance und verliert nahezu immer. Und selbst wenn man vergleichbare Karten zur Verfügung hat , kann es passieren, dass der Gegner ein Deck dabei hat, gegen das man nur eine Chance hat, wenn man sein eigenes Deck entsprechend darauf abstimmt bzw. die passenden Gegenkarten zur Verfügung hat.


    Natürlich spielt auch Deckbau-Erfahrung und Spielstärke eine Rolle, aber ich habe es auch so empfunden, dass es schwierig ist, einen Gegner zu finden, bei dem ein schönes und ausgewogenes Spiel möglich ist. Das geht fast nur, wenn man im Vorfeld die Kartenpools absteckt (z.B. nur Karten aus einer Serie). Oder man organisiert sich alle Karten die es gibt .... :sos: :aufgeb: :sos:


    Ich selbst finde Magic eigentlich ein ziemlich gutes Spiel, aber aus oben genannten Gründen spiele ich fast nur noch Booster Drafts. Bei denen macht mir das Spiel nämlich immer noch ziemlich viel Spass und es steht nicht schon im Vorfeld fest, wer aufgrund seines Kartenpools gewinnt.