Beiträge von H8Man im Thema „Magic The Gathering - eine Hassliebe...“

    Da muss ich mich nach 17 Jahren MtG auch mal melden. ;)


    Einiges wurde ja schon gesagt, zB. das gewisse Decks andere sehr sicher schlagen etc.. Meine Befürchtung ist aber eher, dass du/ihr noch ziemlich planlos spielen werdet, wobei das Deckbuilding schon enormen Einfluss darauf nimmt.


    Eine recht einfache Lösung für dein Problem und auch ein Reiz des Spiels, ist es zu analysieren wieso du verlierst und dies dann abänderst. Du sagst du spielst wenige, aber teure Tiere aus, die dann problemlos weggeräumt werden.
    Also mach dich an deinen Kartenpool und änder dieses Problem.


    Sie spielt viel Kleinvieh, entsprechend sollte es ausreichen wenn du auf alle Tiere im Spiel 2-3 Schaden machst und schwupps ist der ganze Tisch frei.


    Ob du entsprechende Karten besitzt ist eine andere Frage, aber da gibt es zig Möglichkeiten die nur ein paar cent Kosten.


    Auch weis ich nicht gegen was für ein Deck du spielst, aber ich würde auch behaupten dass das Graveborn Deck eher zu den stärkeren gehört. Vielleicht bedienst du es nicht so wie gedacht?
    Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, MtG hat Regeln, von denen Jahrelange Turnierspieler nichts verstehen und bis man das Spiel halbwegs verstanden hat, wird es auch seine Zeit brauchen.


    Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte man sich einfach einen großen Bestand an Commons kaufen, da diese quasi nichts kosten. Wer sagt das man nur mit den richtig teuren Karten Spaß hat? ;)


    Wenn du/ihr Interesse habt, schreib mir ne PN, ich habe noch reichlich Karten hier rumfliegen, die ich dir für sehr wenig Geld veräußern würde. Damit meine ich sowas wie 10-15€ (inkl. Porto) für mehrere hundert Karten und darunter natürlich reichlich verschiedene und sinnvolle Karten.