Beiträge von Oliver K. im Thema „Magic The Gathering - eine Hassliebe...“

    Also ein Deckbau aus dem Cube sollte iegentlich genauso funktionieren wie en Booster Draft, also so ähnlich wie 7 Wonders. Man kriegst einen Stapel Karten auf die Hand, sucht sich eine aus und gibt den Rest weiter. Das macht man eine Weile, füllt das Ganze mit Basis Ländern auf und bastelt sich aus den Karten die man dann hat ein Deck zusammen. Natürlich kann man - genau wie bei 7 Wonders auch Karten rausdraften, damit die anderen sie nicht bekommen, ohne sie hinterher in sein eigenes Kartendeck einzubauen.


    Meine aktive Magic Zeit ist allerdings schon ein Weilchen vorbei (1994-2001 oder so), seit dem nur noch mal gelegentlich auf der XBox Magic 2012 und die Vorgängerversion. Das Spiel ist nach wie vor klasse, aber was sammelbares kommt mir nicht mehr ins Haus (habe nur noch ein paar Spieldecks, die aber auch 10 Jahre nicht mehr im Einsatz waren).


    Generell stimmt schon was oben geschrieben wurde, zu jedem Deck gibt die passende Gegenmaßnahme. Wenn du mit viel kleinem weißen Zeugs immer vernichtend geschlagen wirst kann man leicht mal zu Rot greifen. Ein Erdbeben, das Rot+X auf alle Bodenkreaturen an Schaden macht, oder ein Pyroclasm, der 2 Schaden auf alle Kreaturen macht -> da ist der Tisch auf der Gegenseite dann doch schnell mal recht leer - keine Ahnung was es inztwischen noch alles an Karten gibt, nach Urzas Sage war bei mir Schluß ;)