Beiträge von Elektro im Thema „A few acres of snow - Card sleeves?“

    Zitat

    Original von wobo
    Meinst du sowas http://maydaygames.com/sleeves.pdf dann entsprechend auch von den anderen Herstellern von Sleeves?
    Das ist eine recht große Spieleliste mit der Anzahl der Karten, deren Größe und das benötigte Hüllenformat. Anhand der Größe der Sleeves könnte man ja das ganze auf die anderen Hersteller übertragen oder nicht?


    Ui, da hat sich jemand viel Mühe gemacht! Das ist bisher die ausführlichste Liste zu diesem Thema. Danke für den Link :)


    Jetzt müsste es nur noch regelmässig (am besten immer direkt nach Nürnberg & Essen) geupdated werden, und fertig wäre die Bibel aller Sleeve-Aholics :dance3:

    Zitat

    Original von [Tom]
    Das wäre mal eine lobenswerte Aktion: Bei BGG zu den Spielen schreiben, a) welche Art von Kartenhüllen benötigt wird und b) wie viele davon...


    ...und, zumindest für mich noch wichtig, ob die Karten dann wieder in die Box passen oder nicht (ist leider immer noch viel zu selten der Fall, und daher ein Quell ewigen Ungemachs bei mir :( )


    ...vor allem auch eine kleine Wissenschaft für sich, alleine schon dank der Anzahl der verschiedenen Formate, Sonderformate und Hersteller!


    Meines Wissens hat auch bis dato noch niemand eine halbwegs vernünftige Übersicht über die verschiedenen Karten- bzw. Hüllenformate und deren Hersteller aufgestellt. FFG führt dies ja nur für die eigenen Spiele - und die Angaben bei Cosimshop, Magier- und Milanspiele sind meistens auch nur wenige beispielhafte Auflistungen für welche Spiele die Sleeves geeignet sind.


    Das wär doch mal was... hmmm.

    Herrlich, lauter Sleeve-Aholics, ich bin also nicht alleine!! :love:


    Meine "Sleeve-Disease" geht sogar soweit, dass ich die 36 Karten von Pinguin Party gesleeved habe.


    Preis Spiel: 3 Euro (Spiele-Offensiv'sche Grabbelkiste)
    Preis Hüllen: 3,40 Euro (für 100 Stück)


    Ich bin da (krankhaft) konsequent 8-)


    Ein Spass war es auch, die 3 Dominion-Boxen (Basis, Intrige, Seaside) an einem ganzen Abend einzutüten. Das waren dann mal eben 1350 Eintüt-Vorgänge. Meine Frau sass den ganzen Abend lang nur kopfschüttelnd auf dem Sofa (anstatt mir zu helfen! :( )