Beiträge von Warbear im Thema „Fanzines“

    Zitat

    Original von Attila
    Nur was davon ist jetzt ein Fanzine? - Ich würde meinen max. die ASL Sachen. (Die kenn ich allerdings nicht)


    Ich dachte, es wären Spiele-Magazine gemeint (Magazine für Spiele-Fans).


    Daher meine Gegenfrage:
    Welche Fanzines, deren Zeit Deiner Meinung nach jetzt schon länger vorbei ist, gab es denn früher?


    .

    Zitat

    Original von Attila
    Die Zeit der Fanzines ist wohl schon länger vorbei. :)


    Das kann ich so generell nicht bestätigen, denn die Magazine, die ich seit vielen Jahren lese, die gibt's eigentlich fast alle noch.
    Zugegebenermaßen befassen sich die meisten davon allerdings hauptsächlich mit Wargames - einige davon sind Online Magazine und/oder speziell für ASL.


    Ich mach mal schnell eine Liste meiner Magazine (die aber wahrscheinlich nicht komplett ist):
    - Spielbox
    - Manöverkritik (GHS)
    - C3I (GMT)
    - Special OPS (MMP)
    - Vae Victis (Histoire & Collections)
    - Battles Magazine
    - Strategy & Tactics (Decision Games)
    - Fire & Movement (Decision Games)
    - Command & Strategy (UGG)
    - Alea Magazine
    - Le Franc Tireur - rein ASL
    - Dispatches From the Bunker - rein ASL
    - View From the Trenches - rein ASL
    - Schwerpunkt - rein ASL
    - Banzai - rein ASL
    - Point Blank - rein ASL


    .