Beiträge von Warbear im Thema „14. - 20. 11. 2011“

    Zitat

    Original von ravn
    Jetzt bleibt nur ein wenig die Hoffnung, dass wir ein paar Spielfehler gemacht haben, so dass das Spielgefüge dann doch irgendwie besser wird. Oder ist es doch eher ein Solo-Spiel, wo der Zufalls-Jihadist auch (oder besser) von einem Ablaufplan übernommen werden kann? Ich werde mir nach dieser Partie nochmal die Regeln vornehmen und hoffe dann auch eine Revanche. Aktuell gefällt mit Twilight Struggle oder (ganz weit weg im Vergleich) A fews Acres of Snow wesentlich besser, selbst Path of Glory mit seiner Überlänge finde ich besser, weil berechenbarer.


    Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit Labyrinth gemacht. Führt der Würfelzufall doch Regie und man selbst bestimmt nur die Richtung?


    Ich hatte vor knapp 1 Jahr, als Labyrinth gerade herausgekommen war, 3 Partien gespielt.
    Zwar ist die Erinnerung inzwischen etwas blass, aber ich meine, daß wir weitgehend ähnliche Erfahrungen gemacht hatten.
    In jeder Partie kam der Jihadist ohne erkennbare Fehler in Situationen, aus denen er sich nur mit recht unwahrscheinlichen Würfen wieder hätte befreien können.
    Der Wiederspielreiz war bei uns schon frühzeitig verflogen - seither liegt das Spiel im Regal, und ob's da nochmals raus kommt, ist eher unwahrscheinlich.


    Es ähnelt eigentlich nur Twilight Struggle, ist aber m.E. deutlich schwächer - mit A Few Acres of Snow und mit Path of Glory hat es kaum was gemeinsam.


    .