Beiträge von Matze im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Und keiner stellt mir bitte den Schachtelunterteil in den Deckel :)

    Damit habe ich gar kein Problem, das mache ich immer so.

    Genau so wie die Regel nicht nur korrekt ausgerichtet sondern auch unter das Material gehört (und nicht etwa einfach oben drüber geworfen).

    Nee, die Spielregel ist normalerweise doch das erste, was ich in die Hand nehmen möchte.

    Nur die fremdsprachigen Regeln packe ich unter das Material, sofern vorhanden.

    Die wichtigste Regel nicht vergessen... Nach dem Spielen den Deckel korrekt ausgerichtet wieder auf die Spieleschachtel setzen.

    Darum kümmere ich mich selbst, da habe ich kein Vertrauen in meine Mitspieler. Auch die Anleitung muss natürlich ebenso herum in der Schachtel liegen.

    Ansonsten: sei halt kein Arsch. Du kannst natürlich gerne mal sagen, dass du auf das Spiel gar keinen Bock hast und da wird auch Rücksicht drauf genommen, aber wenn's immer nach deiner Schnauze gehen muss, immer nur gespielt werden muss was du möchtest, dann funktioniert das ganze auf Dauer eher weniger.

    Interessant... Bei mir kommt eigentlich nur ein Spiel auf den Tisch, das wirklich alle mitspielen wollen. Wenn einer keine Lust auf ein bestimmtes Spiel hat, dann spielen wir eben etwas anderes.

    Bei uns gibt es nur eine eiserne Regel...


    * Wer Flüssigkeit über ein Spiel kippt hat es gerade gekauft ;).

    Gefällt mir, das sollte ich in meiner Gruppe mal einführen. Bislang ist das zum Glück noch nicht vorgekommen.