Beiträge von Herbert im Thema „7. - 13. 11. 2011“

    Und heute wieder Summoner Wars zu zweit mit meinem Sohn. Als ich nach hause kam, war schon alles aufgebaut und ich wurde gleich an der Haustür abgepasst. Getauschte Rollen: ich spielte die Phoenixelfen und imein Sohn die Tundraorks. Und diese verdammten Tundraorks haben die Phönigselfen sowas von zersägt. Nachdem sie zunächst eher im Nachteil waren, haben sie dann einen Gronk oder Kronk ins Spiel gebracht (schlappe 8 Beschwörungspunkte) und der war nicht zu stoppen. Dabei war sein Deck bereits leergespielt und ich hätte ja noch so viel nachrüsten können. Das Problem war, dass ich anfangs sehr viele Einheiten mit wenig Lebenspunkten ausgespielt hatte, die er dann schlagen konnte und damit die Beschwörungspunkte zusammenbekam.

    Zitat

    Original von Nupsi
    Puh der Bär, warum bringst Du die immer wieder zurück ?


    Tun wir doch gar nicht :-). Und im 7.Stock wohnen wir auch nicht. Und im Keller haben wir auch keinen Spielkram. Aber es ist halt recht umständlich, für so ein 15-Minuten-Spiel die Scheibe zu benutzen. Bei 600 Minuten Here I Stand ist das O.K., bei so einem kleinen Kartenspiel irgendwie nicht. Aud der anderen Seite ist der Plan dummerweise schon praktisch, sonst würden wir es ja einfach auf dem Tisch spielen.


    Zitat

    Original von Nupsi
    Egal, da lohnt sich ein Premium Board auf jeden Fall für Euch.


    Da tendiere ich eher zum Master-Set.

    Zitat

    Original von Elektro


    dieser Zusammenhang erschliesst sich mir noch nicht wirklich


    Na ja, wenn Du die Plexiglasscheibe erst aus dem Keller in den 7. Stock tragen musst, dann ist das eben nicht mehr "schnell" gespielt. :nein:

    Zitat

    Original von Nupsi
    Huhu,
    kurze Frage: welchevon den beiden dt. Schachteln würdest Du "zuerst" kaufen ?
    Ich kann mich nicht so recht entscheiden und würde gerne mal Deine Meinung wissen.


    Oder ist es wirklich egal ?


    Hallo Nupsi,


    also nach einem Spiel jeder Schachtel sage ich noch "egal". Dass wir mit Gildenzwerge & Höhlengoblins sehr ausgeglichen bis zum Ende gespielt haben und bei Phoenixelfen & Tundraorks früher fertig waren, lag jetzt nicht daran, dass die Decks nicht ausgeglichen sind. Vielmehr war das mal der Versuch einer offensiveren Spielweise, der in die Hose ging. Die Schachteln sind mit Ausnahme der Kartendecks auch vollkommen identisch.


    Zusatz: heute waren die Tundraorks den Phönixelfen wieder klar überlegen. Das macht für mich zwar die Phönixelfen interessant, spricht aber eher für Gildenzwerge & Höhlengoblins. Aber nach 2 Spielen ....

    Gestern wieder Summoner Wars zu zweit mit meinem Sohn mit der deutschen Ausgabe aus dem Uhrwerk Verlag. Mein Sohn spielte die Phoenixelfen und ich die Tundraorks. Die Phoenixelfen haben ihren Beschwörer recht früh in den Kampf geworfen, und der endete dann auch weit vor dem Ersiegen der Nachziehstapel mit dem Sieg der Tundraorks. Im Prinzip schnell mal zwischendurch gespielt (wenn man eine Plexiglasscheibe zur Hand hat). Wie ausgeglichen die Decks sind, kann ich noch lange nicht beurteilen, mit den 4 Decks können wir noch einige Schlachten schlagen.