Beiträge von Warbear im Thema „Mage Knight“

    Zitat

    Original von Attila
    Zum "Trend" der sinkenden Produktionssorgfalt: Mich würden da mal Zahlen, Daten, Fakten interessieren. Imo ist das nicht korrekt, denn angesichts der unglaublichen Anzahl an Publikationen ist die Qualitätskontrolle imo so gut wie nie zuvor!


    Das sehe ich anders.
    Heutzutage ist man viel mehr Produktionsfehlern ausgesetzt als früher, und das gilt nicht nur für deutsche Firmen. M.E. liegt das hauptsächlich an dem selbstproduzierten Zeitdruck, unter dem neue Spiele entstehen - ausreichende Playtest- und Development-Phasen gibt's nur noch selten bzw. gar nicht. Früher war das anders, da konnten die Spiele meist in Ruhe zur Produktionsreife kommen.


    Zitat

    Original von Attila
    Das mit steigender Anzahl an Titeln auch die Anzahl der Qualitätsprobleme steigen ist ja wohl logisch - ganz ohne das die "Produktionssogfalt" sinkt!
    Auch sind es imo immer die gleichen Kandidaten die die "Probleme" bereiten.


    Ob das immer dieselben Kandidaten sind, weiß ich nicht.
    Aber eine steigende Anzahl der Qualitätprobleme ist für mich unlogisch und untragbar - angesichts der weit verbesserten Produktionsmöglichkeiten im Vergleich zu früher. Aber auch hier ist wohl der Zeitdruck das Haupt-Problem.