Alle Verlage und Redaktionen über einen Kamm zu scheren, das wäre sicher arg unfair. Ich habe genug Einzelbeispiele selbst erlebt, wie die Verlage bemüht und für mich ohne Zusatzkosten für Ersatz gesorgt haben. Allerdings gibt es ebenso andere Verlage, die Produktfehler einfach aussitzen. Wenn sich aber eine breite Nachfrage nach fehlerlosen Spielen durchsetzt und durch Diskussionen innerhalb der "Szene" konstruktiv dieses Problemfeld diskutiert wird und damit auch an die Verlage (die Teil der "Szene" sind) herangetragen wird, dann könnte sich eventuell was ändern.
Konkret bei Mage Knight hatte ich beim Herner Spielewahnsinn am Stand nachgefragt, ob das Verstanzungsproblem auch bei der deutschen Version vorliegt. Aussage war, dass das Problem die deutsche Version nicht betrifft. Die Kartenfehler waren bis dahin (Samstag) ebenso nicht entdeckt. Daher hilft wirklich nur auf die ersten Rückmeldungen der Käufer warten - wenn man warten kann und will.