Beiträge von d0gb0t im Thema „Essen 2011 - Fazit Freitag“

    Nabend,


    Zitat

    Original von ravn
    Ob sich hinter MIL ein empfehlenswertes Spiel versteckt, kann ich leider nicht sagen. Viele der Aktionen konnte uns (auf englisch) nicht wirklich vermittelt werden. Somit war die Anspiel-Session eher ein nerviges Erlebnis für mich, dass mich im Zweifel eher mit "Daumen runter" statt "Daumen hoch" zurücklässt.


    Ich glaube ja, dass das Spiel in ruhiger 4er Runde mit einem, der die Regeln vorbereitet hat, richtig gut ist.


    Zitat

    Original von ravn
    Nur leider meinte unser Erklärbär zwei Tische zeitgleich bedienen zu können. Nach 45 Minuten wussten wir zwar, was wir machen sollten, aber selbst auf Rückfrage konnte uns nicht klar erklärt werden, wie spielerisch wrd dieses "was" jetzt umsetzen sollten.


    Was war das für eine Gurken-Erklärung. Meine Güte. Mit so etwas tut sich AEG weder selbst noch dem potentiellen einen Gefallen.


    Zitat

    Original von ravn
    Zudem hatte ich arg von so einem Verhalten und Auftreten die Schnauze voll und der Autor in Folge mal eben zwei potentielle Kunden verloren. Fehler machen kann jeder, kein Problem, vor allem im Messestress. Aber dann ist die Frage, wie man damit vor seinen Kunden umgeht und da hat der Autor meiner Meinung nach auf ganzer Linie versagt.


    Ja, da konnten andere an diesem Tag mit sehr viel mehr Herzblut und Enthusiasmus überzeugen. Wenigstens hat er dann 5e auf sein Spiel runter gelassen, so das wir es dann demnächst selbst probieren. Hoffentlich ist wenigstens das Spiel gut.


    Zitat

    Original von ravn
    Kommunikativ und interaktiv ist anderswo und das Spielmaterial irgendwie zwischen zweckmässig und amateurhafte Grafik anzusiedeln. An "Race for the Galaxy" kommt es nicht ran, weder vom Spannungsbogen, vom Ablauf noch von der Kartenqualität oder dem Artwork. Was bleibt ist ein Deck-Building-Light-Spiel im tiefsten Mittelmass.


    Boah, was war das langweilig!


    Zitat

    Original von ravn
    Spielte sich herausfordernd, entspannt, flüssig und spannend zugleich. Gute Spiele-Unterhaltung auf mittel-schwerem Anspruchsniveau. Kein Familienspiel, eher ein Vielspieler-Spiel, bei dem endlich mal wieder mein Kopfkino einsetzen konnte (Schildkröten-Jagd und so!). So gut, dass wir aus unserer Dreierrunde alle das Spiel gekauft haben - zum Sonder-Paketpreis. Danke Vanuatu, Du hast meinen Messe-Freitag gerettet.


    Tolles, gefühlt leicht zu spielendes Spiel mit viel Flair... Und dann war unsere Erklärerin noch so süß... Und dieser Akzent... Hach... geht da bloß morgen hin und kauft ein Spiel...