Beiträge von Warbear im Thema „Merchant of Venus wird neu aufgelegt!“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Es geht nicht nur um Stärke und Druck, sondern vor Allem die Schnittkanten der Karte - und die Oberflächen-"Versiegelung".


    Eine Magic-Karte kann man unter laufend Wasser halten, und sie nimmt weder am Schnittrand, noch an der Oberfläche Wasser auf. Bei den EmDom-Karten hast Du wahrscheinlich einen Schwamm in der Hand...


    Spielst Du in der Badewanne, oder was?

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Ich kanns nciht genau beschreiben Ernst, ich hab einfach ein ungutes Gefühl ob das Spiel nicht viel zu sehr "umgekrempelt" wird


    Ich hätte nichts dagegen, wenn's jede Menge neuer guter Optionen mehr gibt - andernfalls könnte ich ja weiterhin die alte Avalon Hill Version spielen (die immer noch gern gespielt wird - ich habe sogar noch ein nagelneues Zweitexemplar, das ich demnächst in Betrieb nehmen muß, weil die alten Counter doch schon sehr abgegriffen sind).


    Und wenn's je 2 neue Versionen geben sollte, die sich in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt haben, dann würde ich mich auch nicht scheuen, eventuell beide zu kaufen ...


    .

    Zitat

    Original von airbag42


    Wie sieht die aus?
    Ist das nur Regelwerk oder gibt es da auch Counter?


    Dafür gibt's Regeln und 60 Counter.
    Wenn man nicht mit den - optionalen - Kampfregeln spielt (was auch nicht empfehlenswert ist), braucht man nur max. 24 von den Countern.
    Da ich kein komplettes Countersheeet mehr hatte, hatte ich vor längerer Zeit mal die Counter einzeln auf den Scanner gelegt - die kann man sich mit etwas Geduld durchaus selbst basteln.


    Wenn jemand die Regeln und/oder die Counter braucht, bitte melden.


    .

    Zitat

    Original von Blitzky
    Jetzt wird es interessant:


    http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2761
    http://www.boardgamegeek.com/t…d-games-regarding-richard


    Und jede Menge Interaktion wird es jetzt sicher auch geben. :shoot: :hau: :box:


    Ich bin absolut kein Experte für amerikanisches Recht.


    Aber ich habe schon vor über 30 Jahren angefangen, Avalon Hill Spiele zu kaufen und ihr General Magazin zu lesen, habe damals ein paar Mitarbeiter von AH kennengelernt (u.a. Alan Moon) und habe im Lauf der Jahre einige Rechte-Streitereien von/mit Avalon Hill mitverfolgt.
    In keinem einzigen mir bekannten Fall blieben irgendwelche Rechte bei den Autoren, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum, und ich kann mir daher auch nicht vorstellen, daß Richard Hablen nach 23 Jahren noch welche besitzt.


    Alle Avalon Hill Rechte dürften 1995 auf ihren Käufer Hasbro übergegangen sein - einzige Ausnahme damals waren m.W. die Rechte für ASL, die gingen an MMP.
    Danach gab's immer wieder Schwierigkeiten mit Hasbro, wenn irgendeine Firma ein altes Avalon Hill Spiel neu auflegen wollte - bei manchen gelang es nach langer Zeit, die Rechte zu bekommen (Hannibal, Republic of Rome, Titan, 1830, etc.), bei manchen bis jetzt überhaupt noch nicht (Up Front, Magic Realm, etc.).


    Ich bin daher gespannt, wo Merchant of Venus neu rauskommen wird, bei Fantasy Flight Games oder bei Stronghold Games.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich klar auf Fantasy Filght Games wetten, zumal die mit Britannia ja schon einen alten Avalon Hill Titel wieder neu rausgebracht hatten und sich daher mit AH-/Hasbro-Rechten einigermaßen auskennen müssten ...


    .

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern


    Wer behauptet denn so etwas?


    Das würde auch mich interessieren.


    Ich spiele Merchant of Venus immer noch oft und regelmäßig (bisher ca. 150x), seit es 1988 veröffentlicht wurde, meist zu zweit und mit der Expansion aus dem General.
    Es gehört zu meinen liebsten Zweier-nichtCosim-Games.