Beiträge von fleXfuX im Thema „Essen 2011, Zwischenfazit Donnerstag“

    Angespielt:
    Olympos: ganz nett, leichte kost mit ein wenig grübeln. Könnte ein kleiner absacker sein. Blöd finde ich die sache, dass der der hinten liegt durchaus 2x dran sein kann wenn er auf einen drauf zieht. Die zeuskarten sind nicht gerade inovativ da zu vorhersehbar dafür ist die sache mit den rohstoffen gut gemacht.


    So jetz geht vom Lapi weiter:-)


    Lancaster:
    Nicht mehr neu, ich kannte es bis dato aber nicht. Scheint ein guter Füller zu sein. Spielte sich recht fix hat überschaubare Mechanismen. Könnte aber taktisch werden wenn man diese erst einmal alle wirklich überschaut hat und weiß was lohnend ist. Am Abend wurde mir dann berichtet, dass es mit 5 Spielern in den letzten Runden Längen geben soll. Kann ich auch nachvollziehen, da die Wertung erst dann kommt wenn alle Ritter gesetzt sind. Solange dann die Kämpfe um die Städte toben bekommmt irgendjemand immer wieder sene Ritter zurück.
    Ich könnte mir aber vorstellen es zu kaufen.


    Ausbeute:
    Eclipse
    Colonial
    Poseidons Kingdom
    Urban Sprawl (gleiche Erfahrung wie raven gemacht)
    Friedrich (hatte ich bis jetzt noch nicht)
    Mega Fauna
    Hight Frontier + Erweiterung (da es Morgenwelt bis heute nicht geschafft hat 3/4 Jahr meine Bestellung zu bedienen)
    German Railways
    PaperClipRailways
    StringRailways
    PowerBoats (15€)
    K2 (15€)
    Industrie 2020 (? oder so ähnlich kam letztes Jahr raus)
    die letzten drei hätte ich mir nicht zugelegt wenn diese nicht so günstig gewesen wären
    Liefervertrag für Funkenschlag
    Catanerweiterung für 7Wonders
    extra Auto und Sonderkarten für Rallyman


    MfG
    fleXfuX