Beiträge von Boudie im Thema „Hilfe - ein blödes Spiel hat meine Zeit gestohlen!“

    Zitat

    Original von Uzi


    Aber warum ein Spiel spielen das 90% Glücksanteil hat.


    Komisch, ich habe eigentlich so gar nichts gegen Spiele mit hohem Glücksanteil - ich spiele sogar ausgesprochen gerne Würfelspiele wie z.B. Im Wandel der Zeiten - das Würfelspiel oder Alea iacta est.
    Im Fall von Kings of Mithril war es eher so ein Gefühl von Gespielt-werden, da die Plättchen, die man bekommt, vom Würfel bestimmt wurden, die Anlegemöglichkeiten - wenn man denn eine hatte - auf ein oder zwei Plätze eingeschränkt war und der "Ertrag", den man gaaaaaaaz vielleicht mal bekommt, auch nur vom Glück abhing.
    Mein Sohn hat z.B. mehrmals etwas bekommen, während ich, obwohl schon mehrere Siegel nebeneinander lagen, mehrere Male nichts bekam.....
    Nee, Hölle! :mad:



    Und übrigens, Gernspieler - seit wann treibst du dich hier herum???? Wird Zeit, dass du wieder arbeiten gehst... :hau:
    Nee, war nur Spaß, wird Zeit, dass du mal wieder zu mir kommst! :kuss:

    Zitat

    Original von LemuelG


    Aber hinsichtlich des Andrehens weißt Du doch, wie es richtig geht: ERST andrehen, DANN über das Spiel meckern. Hier im Forum wirst Du das jetzt jedenfalls nicht mehr los. ;)


    EDIT: *in die Spielbox-Kleinanzeigen guck* --> ROTFL


    Ich will mir hier doch keine Feinde machen... :frieden: Dafür ist mir das Forum hier viel zu wichtig! :kuschel:


    Vielleicht finde ich ja einen Interessenten bei Spielbox.de (Anzeige hab ich 20 Minuten nach dem Einpöppeln geschaltet) oder hau es in den nächsten European math trade....

    Hilfe - ein blödes Spiel hat meine Zeit gestohlen
    oder:
    Neuer Trend: einpöppeln statt auspöppeln.


    Hallo


    Soeben kam mein Mann vom Fussball zurück und machte ein ganz, ganz dummes Gesicht als er sah, dass ich ein Spiel ein- statt auspöppelte.... :stop:
    Und das kam so: meine Sohnemann und ich waren alleine zu Hause und ich konnte ihn überzeugen, mal etwas neues zu spielen, weil ja Essen vor der Tür steht und hier noch so viel ungespieltes im Schrank. Die Wahl fiel auf Kings of Mithril - sieht ja auch nett aus und klang auch gut. Wir also mal eben gefühlte 300 Teile ausgedrückt, Regel gelesen, aufgebaut und angefangen.
    Boah, war dat langweilich, also so richtig so was von langweilig, dass ich sogar Phase 10 vorgezogen hätte (und das soll echt was heißen).
    Es gibt so fast gar keinen Einfluss auf das Spiel, kaum Nachschub, kaum Entscheidungen. Jeder legt mal ein oder - wenn so ganz toll und super läuft - auch zwei oder sogar drei Plättchen, würfeln, Nächster. Vielleicht darf man mal eine Karte ziehen, das ist Unterhaltung pur.


    Ich schäme mich fast, es zu sagen, weil ich das sonst nie mache - aber wir haben das Spiel nach der Hälfte abgebrochen.
    Diese Spiel hat mich 45 Minuten meines Lebens gekostet und das spannendste war, hinterher alle Teile wieder richtig einzuöppeln (hat der Nächste - falls ich das Spiel je jemandem andrehen kann - auch noch seine Freude). War schöner als Puzzlen.
    Aber ein teurer Spaß..... :down: