Beiträge von Elektro im Thema „26. 9. - 2. 10. 2011“

    Langes Spielewochenende mit meiner Familie :)


    Nach einer 2stündigen Hin-und-her-Partie bei Kubb haben wir dann die Brett- und Kartenspiele ausgepackt:


    8x Tsuro (4 und 5 Spieler)
    Ist mir eigentlich zu banal, kommt aber als Einstiegs- oder Absackerspiel im Familienkreis immer wieder gut an. Kurz und schmerzlos, daher bleibts auch (vorerst) in der Sammlung.


    2x Dixit (5 Spieler)
    Ich konnte endlich auch mal wieder gewinnen, und die andere Partie hat meine Frau sicher nach hause geschippert. Auch ein tolles Familienspiel, das wir jetzt über 20 mal gespielt haben und das bisher noch nicht langweilig wird (evtl. ergänzen wir es noch um Odyssee, allein schon um der neuen Kartenmotive willen).


    1x Filou (5 Spieler)
    Ich finde das Spiel ja super (niedlich, fies, ausgefuchst, kurz, schnell), aber meine Mitspieler sind da bisher immer etwas verhaltener, deshalb blieb es auch nur bei 1 Partie. Klar, oftmals ist es eine reine Rechenaufgabe, aber es gibt dennoch immer wieder sehr amüsante Momente die man so schnell nicht vergisst. Habe mich mit meinem kleinen Bruder um den letzten Sack gekloppt, nur hatte er leider eine handvoll Münzen mehr und konnte damit einen Sack mit über 50 (!) Punkten und somit auch locker den Spielsieg ergattern.


    3x Wizard (5 Spieler)
    In meinem Vater (Zitat: "habe seit über 25 Jahren kein Kartenspiel mehr angerührt!") steckt ein heimlicher Wizard-Champion. Mit unglaublicher Lockerheit hat er uns allesamt in Grund und Boden gestochen. Das verlangt nach Satisfaktion!

    gestern abend zu Viert bzw. Dritt:


    Sankt Petersburg (4 Spieler)
    Wir haben die ersten 2-3 Runden gespielt, bis ein Anruf für den einzigen Vater am Tisch dafür sorgte dass dieser wieder nach Hause gehen musste, da seine Tocher aus dem Hochbett gefallen ist. Wir haben die Partie (die bis zu dem Zeitpunkt eigentlich schon recht interessant verlief) dann direkt abgebrochen und uns dem nächsten Spiel gewidmet!


    Dominion (3 Spieler)
    Mit einer Mischung aus Basisspiel und Intrige. Da die Kapelle und das Laboratorium (2 meiner Lieblingskarten) im Set waren, war es für mich eine relativ klare Angelegenheit. Habe das Spiel einem stark optimierten Deck mit 44 zu 36 zu 28 Punkten gewonnen.