Beiträge von Warbear im Thema „Darf man mit Spielen spekulieren?“

    Zitat

    Original von [Tom]
    A Few Acres of Snow? Na, da hätte man auch investieren können ...


    Wieso das denn?
    Das habe ich gerade für knapp über 30 Euro gekauft.


    Gut, ist zwar nicht die limitierte Auflage - aber die interessiert mich sowieso nicht (auf das ganze Holz-Zeugs kann ich gerne verzichten, ein paar anständige Counter wären mir weit lieber).


    ..

    Zitat

    Original von Meister Yoda
    Warbear: Dass die Spiele lang genug im Handel verfügar waren ist richtig. Aber erstens bin ich erst seit ca. 5 Jahren intensiv im Spielehobby drin, was Spiele, die davor vom Markt verschwanden (z.B. Capone), schonmal vom normalen Kauf ausschließt. Außerdem hat nicht jeder das Geld, um sich ständig alle Spiele kaufen zu können die man haben will, nur um noch den Normalpreis zahlen zu können.


    Ist schon klar.
    Ich meinte nicht, daß du selbst schuld bist.
    Ich meinte nur, daß man keinem anderen eine Schuld geben könnte.
    Es ist halt einfach dumm gelaufen, was aber immer wieder mal vorkommen wird ... :(


    .

    Zitat

    Original von Meister Yoda
    Jeder von uns kennt das: man sucht ein Spiel, das man sich damals nicht gleich gekauft hat und muss feststellen, dass es inzwischen nur noch zu Ebay-Preisen zu haben ist. Und dann wird sich aufgeregt. So ging es mir bisher mit: Capone, Descent WzR, Starcraft.


    In jedem anderen Bereich ist das Spekulieren auf Wertsteigerung eines Produktes völlig legitim. Doch wenn es um Spiele geht, verstehen (viele) Spieler keinen Spaß.


    Wie ist eure Meinung dazu: Dürfen Spieler mit Spielen spekulieren?


    Meine generelle Meinung: klar dürfen sie das, warum auch nicht?


    Die von Dir genannten Spiele waren lange genug für den Normalpreis kaufbar. Somit ist es Dein eigenes Problem, wenn Du jetzt zu spät kommst.


    Manche ältere Spiele werden durch ihr Alter rar und somit Sammler-Artikel und entsprechend teurer - ein völlig normaler Vorgang.


    Bei den limitierten Spielen, die schon lange vor ihrem Erscheiningstermin nach kürzester Zeit ausverkauft sind, kann man vielleicht geteilter Meinung sein (ich nicht).
    Ich persönlich besorge mir davon nur sehr wenige, und wenn sich später mal eins davon als besonders gut erweist, zahle ich halt einen überhöhten Preis dafür.
    Irgendeine Schuldzuweisung könnte man m.E. höchstens den Produzenten machen, weil sie die Nachfrage falsch eingeschätzt haben ...


    .