Beiträge von malzspiele im Thema „05.09.-11.09.2011“

    Am Wochenende wurde endlich mal wieder gespielt, nachdem der traditionelle Dienstags-Termin für mich wegen eines Elternabends ausgefallen ist. Es gab:


    Samstag


    Zweimal 7 Wonders zu dritt. Netterweise beide Male gewonnen, ohne wirklich zu wissen, warum.


    Am Abend konnten wir dann nach ewiger Zeit meine Frau mal wieder überreden, mit uns Carcassonne zu spielen (mit allen Landschäftsplättchen aus allen Erweiterungen, aber sonst nur Baumeister, großem Meeple und Abtei). Ich hatte es sonst immer nur zu zweit gegen meinen Sohn spielen können. Und was soll ich sagen? Nach großen Jammern, dass es ihr nicht gefällt und dass sie die Regeln gar nicht mehr kennt, hat sie uns locker abgehängt, unter anderem mit einer Stadt von 99 Siegpunkten, die sie mir hinterhältigst abgenommen hat!


    Sonntag


    Einmal Von Pier zu Pier zu zweit gegen meine Frau. Ihr Lieblingsspiel und mein langjähriger Prototyp, der immer besser wird, aber den bisher kein Verlag haben wollte (wohl unter anderem wegen der vielen Karten - sind aber "nur" noch 132 statt anfangs 240). Mittlerweile weit über 150 mal gespielt, und die letzten Male immer gewonnen. Diesmal aber deutlich verloren, nachdem ich blöderweise zwei Züge vergeudet habe.


    Nachmittags dann einmal Agricola mit E-Deck zu dritt. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass es sehr gut läuft, hat es nur zum zweiten Platz gereicht.


    Ciao
    Stefan