Beiträge von Nupsi im Thema „05.09.-11.09.2011“

    Zitat

    Original von Herbert


    Ich habe selten so viel über Fenchel gelernt 8-)


    Bei Ingwer hätte ich noch ein paar Wissensdefizite. Nur mal so für die Zukunft laut gedacht...

    Drei Solo - Partien Herr der Ringe - Das Kartenspiel habe ich gespielt.


    Zur Erläuterung: Ich hab jetzt die Kartennamen nicht mehr genau iom Kopf. Bitte verzeiht dies.


    Zum ersten mal ein eigenes Deck gebastelt. Helden: Aragorn, Eowyn und Glorfendel?.
    Idee war klar: Wenn es keinen Gegner gibt, dann will ich super schnell im Abenteuer voranschreiten.
    Was auch den hohen Anfangsbedrohungswert von 33 relativiert.
    Da das Deck aus drei Sphären besteht, habe ich auf teure Karten verzichtet. Hauptidee war meine Helden mit Verstärkungen weiter zu pushen.


    So, erste Partie dann das Einstiegsszenario gespielt. Es kamen sehr sehr oft die Schatteneffekte, dass ich eine Verstäkung ablegen soll.
    So viel zum Plan. Aber egal, ich habe einen Helden verloren, aber im Endeffekt das Spiel gewonnen indem ich Ungolioths Brut besiegt habe. Aber gaanz knapp. Zum Glück konnte ich noch einen Gandalf ins Spiel bringen, sonst wäre ich an der fetten Spinne gescheitert.


    Danach das Szenario Auf der Suche nach Gollum. Warum dieses ? Zwei gründe: a) ich glaube nicht, dass mein Deck die anderen beiden mir zur Verfügung stehenden Szenarien geschaffrt hätte. Grund b) ist, dass ich für beide Szenarien die Abenteuerdecks vorher zusammenstellen konnte. Ansonsten hätte ich zwischen den Spielen das sortieren anfangen müssen.
    (hier sehe ich jetzt einen Vorteil, wenn man mehrere Grundspiele hat :-))


    So, nu zum Spiel. Beim ersten Versuch hatte ich sehr viele Gegner gleichzeitig. Die konnte ich zwar lange bekämpfen, aber nach und nach sind meine Verbündeten draufgegangen und habe nicht genug Nachschub bekommen.
    Beim zweiten mal dann lief mein Deck wie geplant. Ein paar vereinzelte Gegnerdie ich schön der Reihe nach händeln konnte. Zwischen den Gegnern dann ein paar mehr Orte, welche ich Quasi pulverisiert hatte mit meinen Helden. Und eine Hinweiskarte kam quasi auch zum passenden Zeitpunkt.


    Fazit: Das Deck kann ein paar stärkere Verbündete vertragen oder etwas um Karten nachzuziehen. Vereinzelt hatte ich Ressourcen über.
    Habe jetzt die nächsten beiden Erweiterungen bestellt, dann wird weiter optimiert und mit den neuen Szenarien getestet.
    Aber generell hat es mir Spaß gemacht. An einem Tag das Deck erstellt, am anderen dann gespielt.


    Ich kann es nur wiederholen: Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, einzig die Szenarien müssten anpassbar sein auf die Anzahl der Spieler.