Beiträge von AllThatJazz im Thema „29.08. - 04.09.2011“

    Fantastate
    Nun endlich mal probiert (mit ravn). Eher ein lustiges Spiel. Jemand hat am Ende festgestellt, ein Partyspiel mit aufwendigen Regeln ;) Das passte ganz gut. Wir hatte eine Variante, in der man durch Geldvergabe Leute animierte, Begriffe zu raten, die man erklärte, zeichnete oder pantomimisch darstellen musste. So irgendwie noch nicht ganz gezündet. Mal sehen, ob es angesichts der Menge der anderen Spiele doch noch eine Chance bekommt ...


    Thunderstone
    Meine zweite Partie. Herrjeh, wie gewinnt man dieses Spiel? Schon wieder Letzter *schnief* Aber trotzdem Spass gemacht. Hatte versucht, mein Deck klein zu halten, aber leider blockierte mich immer ein Monster, das "magische" Angriffe forderte beim Sturm auf den Dungeon... Was ich dann doch abbekam war der Monsterabschaum ;)) Netter Dungeon-Crawler mit Deckbuildung ums mal auf "Deutsch" (?) zu sagen ...


    Race for the Galaxy
    Heute mal ohne Erweiterung gespielet - und irgendwie fehlten mir die Karten der ersten Erweiterung. Schnelles Spielchen zum Abschluss.


    Dann gab es noch gestern:


    Mag Blast
    Zu fünft gespielt. War von der Gastgeberin auf den Tisch gebracht worden. Aber ich glaube, das war ein glatter Abschuss von ihr und zwei anderen Mitspielern gegen das Spiel pffffffffui....bumm


    Lancester
    Achherrjeh. Ein Hypespiel, aber so gar nicht meines. Viele Verdrängungsorgien und Plättchensammeln. Mechanismen, die ich schon von anderen Spielen kannte und für meinen Geschmack etwas blutleer und verkopft zusammengemixt waren. Spiel funktionierte, konnte aber mich nicht begeistern. ... Tja, Spielen ist Geschmackssache. Daher bitte keine Haue von Leuten, denen das Spiel gefällt... so isses halt.


    Sooo, Wochenende um ... und bald ist Messe !!!


    Viele Grüße
    ... and AllThatJazz