Beiträge von FrankieSeven im Thema „29.08. - 04.09.2011“

    Dann auch mal mein erster Spielwochenbetrag:


    Hase und Igel endlich mal wieder rausgekramt auf Vorschlag meiner !Frau! -> ihre Initiative, ich staune noch immer :)
    Zur Belohnung hat sie sich dann auch gleich den Sieg eingefahren mit kontinuirlichem Voranschreiten auf dem Spielplan. Ich bin zweiter geworden, mehrere Runden hinter ihr, mit der "haufenweise Karottenanspartaktik". Irgendwie meine ich, dass ich damit schonmal erfolgreicher war. Aber als ich das halbe Spielfeld auf einmal überqueren konnte, war es schon zu spät. Mein Schwager wurde dan dritter.


    Warhammer Invasion zu zweit. Nur das Grundspiel. Ich habe mit Orks & Goblins gewonnen, weil mein Gegner sein Deck durchgespielt hatte. Das war bisher in 4 von 5 Partien der Grund für den Sieg. Ich finds eigentlich agrnicht so schlecht, dass das durchspielen des Decks eine reale Gefahr ist. Bei Magic ist das bei uns nie vorgekommen. In der Häufigkeit kommt es mi rdennoch ungewöhnlich vor, müssen wir uns noch einspielen? Ziehen wir zu viele Karten nach? Setzen wir die Hauptstädte zu langsam in Brand und kämpfen zu wenig?
    Im Ganzen lässt mich das Warhammer LCG bisher aber noch ziemlich kalt. Man spielt so vor sich hin, es ist nett, aber Hochgefühle weckt es sicherlich nicht. Kriegt das Spiel erst durch die Erweiterungen die richtige Würze?


    Frankie