Beiträge von Warbear im Thema „Descent - Questen als Files?“

    Zitat

    Original von Marcus
    Ich beziehe mich jetzt wieder auf ein Spiel mit vier Helden (mit zwei und drei Helden habe ich nicht jede Quest gespielt und auch nicht jede gewonnen). Mit vier Helden sollten die ersten fünf Quest relativ gut für die Helden zu gewinnen sein. Sonderregeln, wie von Eric vorgeschlagen, benutzen wir keine. Ist natürlich schwer zu beurteilen warum manche Quests euch nicht lösbar erschienen. Wenn du willst kannst du gerne mal schreiben warum der Overlord so stark bzw. die Helden so schwach sind. Bei Interesse kann ich auch ein paar Tipps für die Helden posten, ich weiß allerdings nicht ob die bei einer anderen Gruppe auch von Vorteil sind.
    Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass es durch die Quests aus den Erweiterungen nicht unbedingt einfacher für die Helden wird. Darüber sollte man sich vor dem Spielen dieser Quests klar sein.


    Bis einschließlich Quest 4 hatten wir den Eindruck, daß wir zu dritt meist verlieren und zu viert meist gewinnen.
    Quest 5 haben wir dann auch zu viert klar verloren (vielleicht auch durch jede Menge "X"-Würfe), daher dachte ich, ich frage einfach mal ...


    An Tipps bin ich gerne interessiert.
    Bisher habe ich bei BGG gelesen (natürlich nicht alles), und hier: http://www.descentinthedark.com/


    Quests aus den Erweiterungen haben wir bisher noch nicht gespielt - das kommt aber sicherlich noch, aufgeben kommt jedenfalls nicht in Frage.


    .


    1) machen wir schon
    2) + 3) kenne ich nicht
    4) verstehe ich nicht

    Vielen Dank soweit für die bisherigen Antworten.


    Ich weiß natürlich, daß es bei den einzelnen Scenarios keine offizielle Empfehlung gibt, mit wieviel Heroes man sie spielen sollte.
    Meine Frage war, ob jemand eine solche Aufstellung selbst gemacht hat oder ob es eine im Web gibt - gefunden habe ich bisher keine.


    Mit Balance-Problemen meinte ich hauptsächlich, daß manche Quests für uns nicht lösbar erschienen. Teilweise waren die Niederlagen der Heroes recht deutlich.
    Wir haben diese Scenarios gespielt:
    - Sc.1 - 2 Heroes - Niederlage
    - Sc.2 - 3 Heroes - Sieg
    - Sc.3 - 3 Heroes - Niederlage
    - Sc.3 - 4 Heroes - Sieg
    - Sc.4 - 3 Heroes - Niederlage
    - Sc.5 - 4 Heroes - Niederlage


    Nachfragen bei Freunden und im Netz ergab bisher, daß keine Einigkeit darüber besteht, ob 3 Heroes normalerweise ausreichen, oder ob 4 Heroes normalerweise zuviel sind.


    .

    Wir haben kürzlich wieder angefangen, Descent zu spielen.
    Ich habe 2 Fragen dazu:


    1) Wir hatten mehrfach Balance-Probleme.
    Gibt es eine Scenario-Aufstellung, die die jeweils empfohlene Anzahl von Heroes enthält?


    2) Unser Overlord besitzt das Spiel nicht.
    Ich habe alles von Descent, aber ich habe keinen A3-Scanner.
    Hat jemand evtl. Scans der Questen aus den Expansions 1-5 und des Quest Compendiums (in Englisch und in Deutsch)?


    Für hilfreiche Antworten vielen Dank im Voraus!


    .