Beiträge von gimli043 im Thema „6. - 12. 6. 2011“

    Freitag:


    San Juan mit Schatzkistenerweiterung zu zweit:
    Ich habe mit Hilfe von Goldschmiede und den beiden Gebäude zum preiswert Bauen eine klassiche Goldsucher - Bauen-Strategie gespielt und konnte somit einige Male bauen, wo es meine Frau nicht konnte. Am Ende konnte ich deutlich mit 31 : 19 gewinnen.


    Samstag:


    3 x Speed: zu zweit
    2 : 1 gewonnen


    1 x Geistesblitz: zu zweit
    33 : 27 gewonnen


    2 x 7 Wonders: zu viert und zu dritt
    Auch hier beide Male gewonnen. Beide Male gaben 2 Sets grüne Karten den Ausschlag für den Sieg. In der zweiten Partie reichte es auch für 60 Punkte.


    Sonntag:


    Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg mit Erweiterung zu zweit:
    Zu Beginn der Reise hatten die Gemeinschaft mit vielen Gefahren zu kämpfen und Gandalf, Legolas und Gimli starben, als sie die Gemeinschaft gegen das Böse verteidigten. Währenddessen viel Saruman in Rohan ein und überrante Helms Klamm. Aber in Edoras sammelten sich immer mehr Rohan-Krieger. Auch Gandalf der Weiße war in Rohan aufgetaucht und Gerüchte gingen um, dass der Entwald sich versammelte. Mit Cirdans Schiffen kam noch rechtzeitig elbische Verstärkung im Pelargir an, um gegen den Anstrurm der Südlinge zu helfen. Trotzdem blieb nur ein Rückzug nach Minas Tirith gegen die Übermacht übrig. Auch Osgilath wurde aufgegeben und die Verteidiger verschanzten sich in Minas Tirith. Dort traf aber nun Streicher ein und gab' sich als Aragorn zu erkennen. Derweil rückte die Gemeinschaft im verborgenen und ohne größere Probleme weiter nach Mordor vor. Während Mordor's Truppen Minas Tirith belagerten, modilisierten die Südlinge die Kosaren vom Umbar und setzen ihre Segel gen Dol Amroth. Während die Gemeinschaft Mordor betrat konnten die Waldläufer des Nordens ohne Gegenwehr Angmar einnehmen. Die Gemeinschaft traf nun wieder auf einiges an Gegenwehr und so opferten sich schließlich auch Boromir, Pippin und Merry für ihre Hobbitfreunde. Nachdem nun Gollum die Führung übernahm, konnte diese sich noch von ihrer Korrumpierung erholen und erreichten schließlich mit einer Notreserve Athelas in der Tasche und nahezu unbeeinflusst von der Versuchung des Ringes des Schicksalsberg und vernichteten den Ring.

    Gestern endlich noch einmal:


    HdR - Kartenspiel: solo
    Ich habe dieses Mal wieder Geist + Wissen, womit ich beim vorherigen Mal erfolgreich das Anduin-Szenarion bestritten hatte gespielt. Dieses Mal allerdings ohne Glorfindel, stattdessen mit Denethor (Eowyn und Dunhere) wieder das Anduin-Szenario. Damit konnte ich mit einem Minimalthread von 25 starten und hatte einige Zeit um mich auf den Hügeltroll vorzubereiten. Interessanterweise tauchte bis dahin auch der zweite Hügeltroll auf.
    Gandalf half mir bei jedem der Hügeltrolle diese nacheinander zu plätten und ich ging mit nur einem Helden-Schadenspunkt in den zweiten Abschnitt. Hier vergaß ich zunächst, dass ich zwei Karten pro Runde aufdecken muss. Ich konnte dies aber noch Ende der zweiten Runde in diesem Abschnitt rekonstruieren. Im Prinzip sah alles gut aus, und ich hatte kaum Gegner ausliegen (ein paar leichte bis mittelschwere Schrammen) und schon 13 Fortschrittsmarker. Aber dann kam mehrfach nachrüsten und "Vom Schatten verfolgt" raffte dann Denethor und zwei Verbündete dahin. Damit war es leider aussichtslos, obwohl es vorher so ideal gelaufen war.


    Fazit: Hat wieder irre Spaß gemacht und das Deck werde ich so sicher nochmal testen.

    Bei uns gab' es gestern


    Arkham Horror zu viert:
    Alle Versuche sämtliche Tore zu schließen scheiterten am Ende knapp, durch das letzte Tor konnte der große Alte in unsere Welt eindringen. Obwohl sich die vier Ermittler tapfer werten, konnte der große alte sie besiegen, da er gegen ihr starken magischen Waffen immun war.