Beiträge von Zorn74 im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Direkt nach dem Grundspiel kommt eigentlich der Düsterwald-Zyklus. Die alten Abenteuerpacks zu Schatten über Düsterwald scheinen allerdings schwer zu bekommen zu sein.*


    Wenn ich das richtig überblicke, wurden einzelne Zyklen in zwei Boxen (wie bei Arkham) neu aufgelegt: Ein Heldenpack und ein Kampagnenpack. Die wirst du sicherlich auch beide benötigen, weil dir im alten Grundspiel eh einige Karten für den Deckbau fehlen und die fortgeschrittenen Szenarien schon angepasste Decks benötigen. In der Neuauflage der Grundbox sind deshalb alle Karten in dreifacher Ausfertigung bei.


    Zuvor gab es, ebenfalls wie bei „alten“ Arkham-Veröffentlichungen, eine große Erweiterung als Start in den jeweiligen Zyklus und dann 6 dazugehörige Abenteuerpacks.


    Es gibt auch mindestens ein Einzelszenario, Geheimnisse des Düsterwalds, das du auch zum weiteren Ausprobieren nach dem Grundspiel spielen kannst.


    Die Saga-Erweiterungen (HdR und Hobbit) enthalten sowohl Szenario- als auch Heldenkarten. 👍



    *(Ich habe die alle 6 ungespielt hier liegen. Was meint ihr, was man dafür inkl. altem Grundspiel nehmen kann? 🤔)

    „… werden sie das nicht.“


    „Asmodee möchte …“


    Weißt du das mit Sicherheit? Du schreibst als hättest du Insider-Wissen, um dann alles zu relativieren:“…würde ich nicht davon ausgehen…“?!


    Ich habe ja geschrieben, dass ich „nicht glaube“ und „davon ausgehe“. Also keine Fakten dazu habe, sondern halt eben vermute. Vielen Dank für die Belehrung!


    Und wegen deinem letzten Absatz habe ich überlegt „Mühe“ selbst in Anführungszeichen zu setzen. War mir dann aber zu albern. Das es kein großer Aufwand war, ist mir auch bewusst. Aber halt immer noch mehr, als das einfach umgeändert neu aufzulegen.


    Sorry, wenn ich hier empfindlich reagiere, aber entweder du hast Fakten (so hast du jedenfalls formuliert) oder halt nicht …


    Peace und ein schönes Adventwochenende euch allen!

    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die bisherigen Zyklen in den großen Boxen (also eine pro Zyklus) neu aufgelegt werden.


    Ich glaube nicht, dass man sich die Mühe eines „revised“ Grundspiel gemacht hätte, wenn dann nur zwei Boxen (Angmar & Gefährten) neu aufgelegt würden.