Beiträge von Flauschimus im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Ich finde es schon extrem krass, dass hier teilweise doppelt so viel Geld oder sogar noch mehr

    Ich glaube, du unterschätzt, was manche Leute für dieses (und andere) LCGs ausgeben ... O.o

    Eine komplette Herr der Ringe LCG Sammlung mit allen POD Szenarios, Albtraumdecks und Spielmatten bringt mehrere 1000€ auf die Waage. Ein paar Zusatztokens, die in Ergänzung zu den Standard Ressourcen-, Fortschritt- und Schadensmarkern verwendet werden, kann ich ehrlich gesagt gut rechtfertigen. In Summe bietet mir das Spiel auch 1000e Stunden Spielspaß mit Familie und Freunden. Auch nur 5% mehr Spielfreude bei so viel Spielzeit und vielen Menschen die den Genuss teilen, sind mir 100€ vollkommen wert. Die bereits vorhandenen Marker durch Glas- oder noch hochwertigere Token zu ersetzen, würde mir allerdings für das Geld nicht genug Mehrwert bieten.


    Das hängt natürlich von jedem persönlich ab, ob man solche Token als Mehrwert empfindet und wie viel man das Herr der Ringe LCG überhaupt spielt. Nur mit einem Core set und mäßigem Interesse am Spiel würde ich mir die Token nie, nie niemals kaufen. :P

    Ich hatte von denen schon Token in der Hand, qualitativ sind die so gut wie sie aussehen. Aber sie kosten halt.

    Wenn es so schicken Token fürs HDRLCG geben würde, würde ich ins schwitzen kommen. Zum Glück muss diese Entscheidung nicht getroffen werden.

    Habe jetzt für 95€ inkl. Versand und Steuer bei Kirbys workshop geordert.


    Es sind folgende Token geworden:

    40x Erschöpft

    15x Widerstand

    15x Willenskraft

    15x Angriff

    15x Verteidigung

    10x 1/3 Leben

    5x 5/10 Leben


    Hat hier wer Anmerkungen, ob die Token für 2-3 Spieler, für den absoluten Großteil der Partien, nicht ausreichend sein könnten?

    Globale Erhöhungen von Werten, werde ich praxishalber nicht mit Token darstellen, z.B. Dain, Boromir, Verbündeter Faramir, Celeborn. Bei Schwarmdecks sind die Karten sonst schnell nicht mehr zu sehen.


    Die Token hier finde ich definitiv schöner :) LCG Token Upgrade

    Wäre mir in Summe dann aber immer noch etwas zu teuer, glaub ich ^^

    Edit: Gerade gesehen, dass das nur Ressourcen sind... Schwerter und die blauen Token könnte man dennoch für Angriff und Willenskraft nutzen. Ein Schild fehlt aber leider :(

    Gute Alternative. Auch wenn mir z. B. das design der "Erschöpft" und "Bereit Token gar nicht gefällt. Passen für mich nicht zum "Mittelerde-Feeling".

    Aber die Ressourcen Token sehen schon stark aus. Ich persönlich hab mir allerdings extra das neue Coreset geholt, um die 3er und 5er Token zu haben. Da muss erstmal kein Ersatz her.


    Hier vom selben Verkäufer die von dir vermissten Token (Autoübersetzung trumpft wieder auf):

    Herr der Ringe LCG BEREIT Stärke Willenskraft Droge | Etsy

    Ja, klar gibt es Edge Cases. Ich hab' aber den Platz, und gleiche Verstärkungen wie beim Adler des Nebelgebirges stapele ich auch.


    Das Gefummel, eine gestapelte Karte zu erschöpfen oder herauszuziehen, um evtl. Details nachzulesen, brauche ich nicht am Tisch. Und online spiele ich nicht.

    Wir spielen alle das selbe Spiel, aber jeder mit eigenen Vorlieben und Spielweisen. Immer wieder faszinierend! ^^

    In den kleinen Berliner Innenstadtwohnungen wo wir aktuell spielen, ist Platz rar. Deswegen will ich die erschöpft Token um Platz einzusparen bei der Erschöpfungsmechanik. PS: Wir starten am nächsten Wochenende die Albtraumkampagne Zyklus 1 mit Tag/Nacht Karte. Hoffentlich mit den neuen Token. Versand sollte laut Verkäufer nicht lange dauern.

    Ich hatte persönlich aus Bequemlichkeitsgründen nur geplant, wie von dir genannte globale Effekte weiter nur im Kopf zu berücksichtigen

    Kann man machen, wie man möchte. Wenn du dann ein Outlands-/Außenlehen-Deck mit Gondor-Einfluss spielst, wird es allerdings schon in Gehirnjogging ausarten. ;)


    So als Beispiel: A Stereotypical Outlands Deck · RingsDB

    Nettes Masochisten Deck, das kommt schon gut an Taktik Imrahil in Kombination mit Lothiriel und Thengel ran. Wenn man nen schmerzenden Kopf und vom mischen wunde Hände will, ist die Kombi aus beiden mal ne Idee für einen zweihändigen Komplettdurchlauf! :sonne:

    Als Token Alternative für alle Sparfüchse wie mich, die lieber noch mehr sparen wollen.
    Zumal ich ganz persönlich (Generell und vor allem bei meinen HdR Spielen) Holzmaterial schöner finde:

    Pfeil Token5 Stück0,75€
    Schwert Token5 Stück0,50€
    Schild Token5 Stück1,25€
    Versand3,95€
    Summe6,45


    Nur mal so zum Vergleich. Mir fehlt gerade leider jedes Gefühl dafür, wie viel von welchen Token man tatsächlich gebrauchen könnte.
    Falls da jemand eine grobe Richtlinie hat, gerne her damit (Vorrangig fürs Solo-Spiel). ;)

    Habe grade schnell zum Vergleich mal die größen der Token verglichen. Optik und Größe finde ich bei den Premium Token wesentlich passender, gerade auch wenn man parallel die original Token mitverwendet. Rund und kantig beisst sich meiner Meinung nach etwas. Aber "verbringe" in diesem Spiel hunderte Stunden, da machen die vielfachen Mehrkosten für mehr Qualität für mich Sinn.

    Danke aber für die weitere Option!


    Doppelseitige Auspuff-Token für Herr der Ringe Living Card | Etsy

    Ich brauche dringend 'Auspuff'-Tokens für mein Spiel ... :D

    Kompetente "Auto" Übersetzung, im wahrsten Sinne des Wortes, weiss zu begeistern. 8o

    Ich hatte persönlich aus Bequemlichkeitsgründen nur geplant, wie von dir genannte globale Effekte weiter nur im Kopf zu berücksichtigen und lediglich, "permanente" Attributsteigerungen durch Verstärkungen, Verbündete (Arwen, Wilder Hengst, Elladan, Elrohier, ..), oder Verträge durch Token darzustellen.


    Habe jeweils 10 Token für Atk, Def, Willenskraft, Widerstand, 15 für Leben und 20 "Auspuff" angedacht. Die Erschöpfungs Token u.U. noch 10-20 mehr, für Mehrspieler.


    Als Token Alternative für alle Sparfüchse wie mich, die lieber noch mehr sparen wollen.
    Zumal ich ganz persönlich (Generell und vor allem bei meinen HdR Spielen) Holzmaterial schöner finde:

    Pfeil Token5 Stück0,75€
    Schwert Token5 Stück0,50€
    Schild Token5 Stück1,25€
    Versand3,95€
    Summe6,45


    Nur mal so zum Vergleich. Mir fehlt gerade leider jedes Gefühl dafür, wie viel von welchen Token man tatsächlich gebrauchen könnte.
    Falls da jemand eine grobe Richtlinie hat, gerne her damit (Vorrangig fürs Solo-Spiel). ;)

    Danke für die Alternative. Ist preislich so krass viel günstiger, dass ich mir jetzt gut überlegen werde, wegen dem Optik Boost das 5-fache auszugeben. Aber so viel Zeit, wie in meinem Fall in das Spiel fließt, wird der Optikgewinn mir den Aufpreis wahrscheinlich wert sein ^^:thumbsup:

    EDIT: Habe eine Antwort von Kirbys workshop bekommen, er kann leider keine Mengenrabatte geben, und muss bald wegen stark steigender Produktionskosten die Preise nach oben anpassen. Das war es also leider mit Sammelbestellung.

    Aber freut mich, wenn der ein oder andere ein Interesse an Token entwickelt hat und damit mehr Spielspaß hat :)


    Hat jemand Interesse an custom Markern/Token, die anzeigen ob z.B eine Karte erschöpft ist, ein Charakter +1 Willenskraft, Angriff, Verteidigung, Leben hat?


    Bin gerade mit Kirbys workshop aus GB zwecks eines Mengenrabattes am verhandeln. Wenn wir mehrere Leute sind, die zusammen ordern, geht da bestimmt noch mehr. (z.B. 20-30%) Da noch die Inland Versandkosten von mir zu dir dazu kommen, lohnt es sich natürlich nur, wenn es eine größere Menge pro Person ist. (Ich nehme mindestens 15 5er sets.)


    Rahmenbedingungen

    5 Token kosten inkl. Umsatzsteuer ca. 3,77€.

    Versand von 6,33€ GB zu DE wird durch die Mitbesteller geteilt, +4,99€ Deutschland Inland Versand kommen dazu, Päkchen wäre natürlich auch eine Alternative, dann allerdings ohne Versicherug und Tracking.

    Zahlung wäre an mich per Vorkasse. Versand dauert laut etsy ca. 2-5 Wochen. Habe hierzu Kirby aber angeschrieben, wie lange es realistisch dauert.


    Wenn ich weiss, wie vielen 5er Token-sets zu meinen 15+ hinzukommen, kann ich Kirby das unterbreiten und die möchtegern-Sammelbesteller über die Rabatthöhe informieren. Dann entscheiden wir, ob es lohnt für den Aufwand. Deswegen bitte eine PN, an wie vielen 5er Token sets du Interesse hättest, an mich.


    Gruß Flauschimus


    Hier einige der Token aus dem etsy shop von Kirby:

    Doppelseitige Auspuff-Token für Herr der Ringe Living Card | Etsy

    Doppelseitige Angriff Token für Herr der Ringe Living Card | Etsy

    Doppelseitige Schild Token für Herr der Ringe Living Card | Etsy

    Hab jetzt das erste Szenario zweihändig gespielt und ja rockt…


    Das Gehirn muss aufgrund der zusätzlichen Optionen gleich ein/zwei Gänge hochschalten, aber es ist auf jeden Fall cooler.


    Dann bin ich ja mal auf die nächsten 2 Szenarien gespannt ^^

    Wenn du Lust auf mehr hast, und dich mit ein paar Erweiterungen eindeckst, wird auch true solo sehr gut realisierbar. Glückwunsch zum Sieg!

    Hatte seit zwei Wochen bei fantasywelt dafür eine Vorbestellung laufen und gedacht es wird jeden Tag geliefert. Aber dann wohl schon ausverkauft. :O

    Irgendwie auch frech von Fantasywelt - hab’s dort nämlich am Sonntag erst bestellt und zwei Tage darauf direkt geliefert bekommen. Noch dazu mit Bestpreis aus einem anderen Shop… muss man nicht verstehen das System ^^

    Das ist mal interessant :P. Wahrscheinlich haben die an mir in der Vergangenheit nicht genug Gewinn gemacht. Gerade auch wegen der Tiefstpreisgarantie.

    Bin eigentlich ein SEHR glücklicher Kunde bei denen. Für das HdR LCG wurden im Laufe der Zeit eine Menge sleeves benötigt. Da sie mit Preisen von cardmarket oder mtgdiscount mitgehen, 100er dragon shield clear matte für 5,67€ mit gratis Versand ist der Hammer.

    Das Szenario pack war ja erst ein paar Tage erhältlich und ist jetzt schon überall gut abgegrast. Hab gerade noch so ein Exemplar abbekommen ^^ Scheint also schonmal gut zu laufen und macht Hoffnung auf mehr.

    Der Herr der Ringe: Geheimnisse des Düsterwalds (DE) - Magierspiele


    Magierspiele hat es noch für 19€

    Super, danke für den Tipp. Hatte seit zwei Wochen bei fantasywelt dafür eine Vorbestellung laufen und gedacht es wird jeden Tag geliefert. Aber dann wohl schon ausverkauft. :O

    Storniert und für 1€ günstiger bei magierspiele bestellt.

    Freue mich auf die beiden neuen Abenteuer. Bin aktuell mit nem Kumpel an einem Albtraum Durchlauf des 6. Zyklus Traumjäger mit Tag/Nacht Zyklus dran. Herausfordernd und schön thematisch mit Noldor und Gondor Decks. Aber da wird dann wohl eine kleine Pause nötig sein... ;)