Beiträge von MKo777 im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Weil in den neuen Starter Decks bereits diverse Karten der alten Hobbit Saga enthalten sind und Asmodee solche Karten nicht auch noch in anderen Produkten veröffentlichen wollte um Doppelungen zu vermeiden. Vielleicht wenn die neuen Starter mal oop sind ...

    Die Aussage habe ich in deutschsprachigen Foren bereits mehrfach gelesen. Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Aussage von FFG?


    Abgesehen davon halte ich "die Karten waren in irgendwelchen Startersets schonmal drin" für ein sehr schwaches Argument, um ein Produkt, mit dem man mit vergleichsweise geringem Aufwand Gewinn generieren kann, nicht zu bringen.

    Als jemand, der mit dem Revised Core Set und den Starter Decks bereits drölf Mal Gandalf hat und sich auch andere Karten bereits gedoppelt haben, kann ich mir das nicht vorstellen.

    Bei Marvel Champions habe ich auch in jedem Starter Deck die Basic Doppelresourcenkarten drin.

    Und erst recht nicht vor dem Hintergrund mit minimalsten Aufwand (Kartenrecycling) Umsatz/Gewinn generieren zu können.

    Also ob sie irgendwelche Kampagnen oder Sagen neu auflegen, weiß natürlich keiner, aber das scheint mir kein Grund dagegen zu sein.

    Was haltet ihr eigentlich von der Preisgestaltung der Boxen? >100€ allein für die beiden Angmar-Erweiterungen. Passt das einigermaßen zum Spielinhalt und Spielspaß?


    Ich muss gestehen, dass ich bislang keinerlei Erfahrung mit LCGs habe, aber als großer HdR-Fan reizt mich dieses Spiel doch sehr. Thema und Mechanik sehen wirklich super aus.

    Bisher hattest du für jeden Zyklus eine Grundbox a 30€ und 6 Szenarien a 15€ kaufen müssen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ist in der neuen Konstellation also sogar etwas günstiger. Ob das dann für jemanden 100€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Das ist allerdings ein „allgemeines Problem“ der LCGs (Arkham, Marvel), insbesondere wenn man wie ich alle 3 aktuellen FFG LCGs unterstützt 8o Ist alles halt nicht billig. Ich find den Gegenwert schon in Ordnung.

    Blöde Frage: Wie haltet ihr den Überblick über alle verfügbaren Karten für den Deckbau? Ich such mir aus Zeitgründen immer gebaute Decks aus der Datenbank raus, mit denen ich Spielen möchte. Egal ob LotR, MC, oder AH LCG: Mittlerweile haben sich so viele Karten angesammelt, dass es alleine eine Ewigkeit dauert, alle potentiellen Karten zu sichten, um zu evaluieren, ob diese ins Deck passen. Wie organisiert ihr eure Sammlung, um den Überblick zu behalten? Oder ist es einfach ein natürlicher Prozess, dass man mit steigenden Möglichkeiten mehr Zeit für den Deckbau benötigt?