Beiträge von Bateyes im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Könnt ihr mir mal bitte kurz helfen. Ich wollte gerade mit der dem ersten Szenario aus Angmar Erwacht beginnen. Leider fehlt mir die Karte bzw ich finde Sie nicht: „Beschützt die unschuldigen“. Das müsste eine Nebenquest sein. Im Encounter-Deck von Eindringe im Chetwald finde ich die aber nicht. Könnte mir mal bitte jemand ein Bild davon machen? Danke euch.

    Edit: nach 30min suchen gefunden. Es ist eine doppelseitige Karte und ich hatte natürlich die andere Seite nach vorne einsortiert. Man man, es ist zu früh :S

    Mach dir nichts draus, bei Arkham fehlt Lita Chandler auch bei sehr vielen im Spiel. :D

    • Angmar erwacht: Kampagnenerweiterung
    • Angmar erwacht: Heldenerweiterung

    […]

    D.h. mit beiden Boxen für zusammen ca. 100€ habe ich alle Inhalte, die früher in der großen Erweiterung und den Abenteuerpacks des Angmar Zyklus waren:

    • Das verlorene Königreich (GE)
    • Die Ödlands von Eriador
    • Flucht aus dem Berg Gram
    • Durch die Ettenöden
    • Der Verrat von Rhudaur
    • Die Schlacht von Carl Dem
    • Das schaurige Reich

    und zusätzlich nochmals 8 neue Helden. An den Karten an sich hat sich nichts geändert, es ist einfach nur ein Nachdruck.

    Sehe ich das so richtig?

    • Heldenerweiterung: Von 8 neuen Helden weiß ich nichts. Soweit da stand, ist da jedenfalls nichts Neues
    • Kampagnenerweiterung: Hier wurde alles übernommen, es wurden aber auch neue Karten für den Kampagnenmodus eingeführt, die es sonst nur als PDF gibt. Wenn du die physikalisch haben willst, dann musst du die Box kaufen: Es geht um die Kampagnen-, Gunst- und Bürdekarten.

    Ich habe mich am Ende entschieden, beide Boxen zu kaufen, obwohl ich die alten Versionen habe. Weil ich die Kampagne noch nicht gespielt hatte und die Packs noch OVP sind. So lassen die alten Packs vollständig verkaufen. :)

    Dann wird der Hobbit wohl auch als eine Box kommen. Mir fehlt doch nur die zweite :crying:

    Geht mir auch so. Die Hobbit-Box werde ich dann auch kaufen.

    Aber immerhin hier der Hinweis für diese Version:

    • "Note: For longtime fans of The Lord of the Rings: The Card Game, this expansion combines all of the contents from The Black Riders and The Road Darkens. If you already own those two expansions, you will not find any new cards or content in this product."

    Das erspart den Kauf. :)

    Außer natürlich, wenn die Karten derart stark überarbeitet werden würden in der deutschen Version, dass es sich wieder lohnen würde. :D

    Ich habe gesehen, dass inzwischen die Helden-Erweiterung zu „Angmar Erwacht“ verfügbar ist. :)

    Dazu eine kurze Frage: Alle neuen und bisher noch nicht erschienenen Karten (also die Kampagnen-, Gunst- und Bürdekarten) sind ausschließlich in der Kampagnen-Erweiterungsbox enthalten, und nichts davon in der Helden-Erweiterungsbox. Oder? Also kann ich dann davon ausgehen, dass ich alles aus der Helden-Box bereits habe, wenn ich die alten Packs besitze?


    Update: Frage hat sich erledigt, alles davon ist in der Kampagnen-Erweiterung. :)

    Google-Ergebnis für https://retail.asmodee.de/media/catalog/product/d/e/der-herr-der-ringe-lcg-angmar-erwacht-kampagnen-erweiterung-841333116644-back-web.jpg

    Persönlich sehe ich das Problem mit den Kampagnen-Karten eher auf eurer Seite. Ihr habt bei diesem Spiel Kampagnenkarten nie vermisst und wirkliche Änderungen gibt es damit auch nicht.

    Ich sehe es auch nicht als Problem, sondern schade, dass es so ist. Hätte ein Upgrade-Pack als einen echt guten Service empfunden, um die alten Kunden mit abzuholen.

    Das Argument mit dem "nie vermisst" lasse ich nicht zählen, denn das lässt sich auf alles anwenden: Jedes Spiel, das ich noch nicht habe, habe ich auch nicht vermisst. ;) Ob ich es dann aus FOMO-Gründen kaufe, oder weil ich es haben will, ist dann sekundär. ^^

    Ist das dann in der richtigen Reihenfolge? Ich dachte nach dem Grundspiel kommen erst die Hobbitzyklen

    Hier hatte ich mal einen guten Link zu den Erscheinungsreihenfolgen und den Erscheinungsdaten gepostet. :)

    Kennt jemand eigentlich eine gute Übersichtsseite von all den Zyklen mit den Packs etc., auf Deutsch?

    Jetzt bin ich zufällig selbst auf eine gute Übersichts-Seite gestoßen, auf der man scheinbar alles findet. :)

    Liste der Erweiterungen | Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel Wiki | Fandom


    Zum Thema digitale Karten:

    Wieso? Sie könnten doch auch sagen: „Pech gehabt, ihr müsst alles neu kaufen“.

    Aus ökonomischer Sicht, auch aus firmenpolitischer Sicht finde ich das Anbieten der Karten als Pdf sehr nachvollziehbar.

    Vor allem, wenn man sich den Hintergrund Asmodees anschaut, finde ich schon, dass es zudem fair ist.

    Es spricht ja nichts dagegen, sich die Pdf als Karten auszudrucken. Anbieter gibt es ja genügend

    Ich finde es auch sehr schade, dass kein Update-Pack erscheinen soll. Digitale Karten kommen für mich überhaupt nicht in Frage.

    Es wird bei dem guten Spiel voraussichtlich tatsächlich darauf hinauslaufen, dass ich alles nochmal neu kaufen werde, wo neue Karten enthalten sind......


    Ich hatte sowieso das Pech mit dem Einstieg, kurz nachdem ich fast alles hatte, kündigen die einen Neuanfang an. Diese Sachen fehlen mir immer noch, und man bekommt die nirgends aufgetrieben:

    • Celebrimbors Geheimnis (Ringmacher-Zyklus, Pack 5).
    • Auf der Türschwelle (Der kleine Hobbit, Saga-Erweiterung).
    • Die Furcht des Truchsess (Albtraumdeck).
    • Das Morgul-Tal (Albtraumdeck).

    Würde ich trotz bald erscheinender Neuauflagen sofort nehmen, wenn ich die irgendwo her bekommen würde. Um sicher zu gehen, dass ich alles habe.

    Ich bin mal gespannt. Würde mich wundern, wenn sie nicht auch weiter große Zyklus-Boxen mit altem Content wie bei Arkham veröffentlichen.

    Auf Englisch soll so etwas auf jeden Fall was kommen, soweit ich mich an die FFG-Aussagen erinnern kann (aber angeblich wohl nicht alles wiederkommen). Auf Deutsch nur, wenn sich die neuen Releases gut verkaufen. :)