Beiträge von Kaermo im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Kann man irgendwo die Anleitungen für alle Erweiterungen / Abentuerpacks herunterladen? Auf der Asmodee-Seite ist fast nichts zu finden... Ich möchte die Kartentrenner erstellen bzw. die vorhandenen übersetzen, würde aber gerne wissen wie alle Begegnungssets auf Deutsch heißen, da ich leider nicht alles von HdR besitze :)

    Nein, kann man nicht. Die wurden damals nur hochgeladen, wenn jemand danach gefragt hat.

    Ist zwar jetzt schon eine Weile her und vielleicht nicht mehr relevant, aber da würde ich einmal einhaken.


    Das stimmt so nicht.


    Eine Weile gab es mal alle deutschen Anleitungen als Gesamtpakete zum Download. Hab ich alle damals runtergeladen.


    Ist jetzt für die Namen der Begegnungssets egal, aber falls mal jemand Bedarf hat, kann er/sie sich gerne melden.

    Ich befürchte ein wenig, dass es einigen neuen Spielern so gehen wird...


    Überrascht bin ich allerdings nicht. Insbesondere ohne die Starter Decks fehlt halt einfach der Kartenpool von vier kompletten Zyklen und das für Szenarien, von denen welche mit zu den schwersten des Spiels gehören.


    Ich hatte erwartet, dass man über die neuen Kampagnen-Karten genug Schützenhilfe bekommt, dass es spielbar bleibt. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich schon irgendwie irritiert.


    Denn dass man Düsterwald und Zwergenbinge nicht zum x-ten Mal neu auflegen wollte, kann ich zwar gut nachvollziehen. Die sind halt einfach am häufigsten gedruckt worden und man muss schon sagen, dass die Szenarien z.T. eher schlecht gealtert sind. Aber sie waren vom Schwierigkeitsgrad und nötigen Kartenpool her viel besser auf neue Spieler ausgerichtet...

    Naja... die Hobbit Saga hat den Ruf, dass die Szenarien mindestens in Teilen sehr schlecht seien. Die Spielerkarten waren ein guter Grund sie trotzdem zu kaufen.

    Aus meiner Erinnerung heraus waren bei den 6 Szenarien tolle dabei. Besonders Schlacht der 5 Heere.

    Aber auch die Troll-Geschichte war gut umgesetzt. Das Rätseln mit Gollum und das Stehlen des Drachen-Schatzes aber auch.

    Ich habe auch nicht behaupten wollen, dass es so ist, sondern nur, dass man das häufiger liest ;)

    Naja... die Hobbit Saga hat den Ruf, dass die Szenarien mindestens in Teilen sehr schlecht seien. Die Spielerkarten waren ein guter Grund sie trotzdem zu kaufen.


    Wenn die wesentlichen Spielerkarten auch anderweitig verfügbar sind, reduziert es das Marktpotenzial für einen Reprint der Hobbit Saga.