Beiträge von elevation im Thema „Eclipse“

    Danke! Gott, bin ich doof! Hab ganz vergessen, wie meine alten Counterbögen aussahen, bzw die Counter, hab ja nur 'Nasen an den Ecken'...ohjeh...erst gucken, dann schreiben... ;)
    noch einen Tip, wie ich die Ecke sauber aus dem CD-Cover bekomme? Heißdraht oder Dremel?

    Btw...Eclipse hat mich heut morgen um 8 aus dem Bett geklingelt.
    SE4X...ich habe mir noch Bedenkzeit bis Mi gesetzt.

    Erst mal vielen Dank Euch dreien, ravn, Attila und Warbear! Zwei doofe Fragen noch...Mann das geht ja jetzt etwas an Eclipse vorbei...sorry.


    Warbear, das ist doch die' CD-Cover Variante'...wie machst Du denn den Cutout? Hast Du da nen bestimmten Winkel oder so?
    Und 'Nasen an den Ecken' kenne ich gar nicht mal...
    ich habe nur alte Counter mit Nasen - ich nannte die oben mal Grate- an den Kanten...wie sehen denn die Bögen/Counter aus, wo's dann welche an den Ecken gibt...da fehlt's mir gerade an der Vorstellung oder am konkreten Beispiel...aber egal.


    Attila...die U-Boote find' ich ja fast, bzw eigentlich besser als die Tanks!
    Danke nochmals.

    ach ja, nochwas... Warbear


    Du schreibst, du schneidest die Counter mit der Schere aus, wenn du 'nicht sowieso clippen musst/willst'...ich dachte, mit 'Clippen' versteht man das Abrunden der Counter...hat man denn 'früher' sonst immer die Grate auch mit dem Nagelklipper/oder der Schere bearbeitet..?

    Hey, danke schön für den Link...hatte erst mal nur BGG durch!


    Hattest ja die gleichen Fragen/Zweifel! ;)


    Allerdings wird hier eher meine bist dato ausstehende Frage nach dem C4 beantwortet!
    Nebenbei gefragt, vielleicht an Attila: Benutzt Ihr ein normales Bastel-Skalpell oder so eine, wie auf BGG, bzw vom Hersteller auf youtube, empfohlene...äh...'Meißel'-Klinge. (no. 18 chisel-tip blade). Sowas gab's in meinem Rossmann BastelSet nicht dazu.. ,-)


    http://www.daveking-c4.com/how_the_c4_works

    hmm...danke Sternenfahrer!
    So habe ich mir das auch vorgestellt.

    Ich glaube auch, dass SE4X das bessere 2p Spiel ist...
    wozu es dann höchstwahrscheinlich leider in meinem Umfeld auch verdammt sein wird. Befürchte ich.

    ...ich habe beide noch nicht gespielt, habe mich aber, wie immer gerne vorab, ziemlich eingelesen. Für mich kommt da neben Eclipse halt nur SE4x irgendwie ran, oder umgekehrt...btw, Wallenstein hat ebenso vergleichbar auch bei mir den Vorzug zu HIS/VQ bekommen
    'Empires of the Void' liest sich auch wie ein 'eclipstes' SE4x...ob das gut ist, weiss ich nicht. Optisch spricht es mich nicht an. Wie gesagt, da ich kein wirklicher SF Fan bin, den 'Raum' dahinter allerdings erkenne, wäre SE4X als erstes 4X/Civ Game für mich die Wahl gewesen...Erfahrungsberichten, Sessionreports zufolge kam ich halt dann doch zu Eclipse.
    Dennoch, ein zweites könnte ja nicht schaden... ;)


    hihi...erkläre mir bitte mal Maßstab und Detailtreue...im 'Weltraum'...;-)

    Sternenfahrer, das habe ich schon richtig verstanden und auch nicht verwechselt. Meinte schon die Genres.


    ...also 4X ist 'Weltraum'....explore, expand, exploit, and exterminate...hmm.


    Lustigerweise mal:


    http://en.wikipedia.org/wiki/4X :


    Sid Meier's Civilization is an important example from this formative era (bezieht sich hier auf die 90er), and popularized the level of detail that later became a staple of the genre. (4X)


    ?(

    So, nun habe ich mir Eclipse auch bestellt...allerdigs hadere ich auch noch mit der Anschaffung von SE4X, ich frag' mal gar nicht, ob es sich 'lohnt' beide zu besitzen...hm. Ja?


    Für beide kommen ja jetzt Expansions raus und ich bin gespannt, wie sich gerade bei diesen beiden Trennlinie oder Ähnlichkeiten entwickeln.


    Ich selbst habe noch kein 'richtiges' Civ oder 4X Game. Blöde Frage mal an Euch Experten...wo liegt da eigentlich die Grenze, sagen wir mal zu Sid Meier's oder Glenn Drover's...
    Ich befürchte halt immer, die dauern alle zu lange.
    Deshalb muss ich auch leider auf Virgin Queen verzichten, obwohl ich es echt gerne hätte.


    Außerdem kann ich persönlich normalerweise nix mit SF oder Fantasy anfangen...wenn ich auf BGG 'Theme' schon lese, rauschen vor meinem geistigen Auge sofort Herden von Elfen, Orks oder Raumpatroillen in ein ganz tiefes Schwarzes Loch, gerne gefolgt von sämtlichen Eisenbahnen...aber egal, ich spiel' ja mit...



    Nebenbei...Supernova wird gerade im Ystari Shop für 2.-€ + 1.80 Versand angeboten...allerdings hat bei mir alles aus Frankreich recht lange gedauert.


    Hat sich in diesem Vergleich jemand auch mal 'Empires of the Void' angesehen? Gibt's hier Meinungen dazu?


    ...nicht wundern über meine Edits...komischerweise fallen mir Schreibfehler immer erst nach dem Speichern auf...