Beiträge von Warbear im Thema „02.05. 2011 bis 09.05. 2011“

    Sorry für die etwas späte Antwort, aber Spielen geht halt vor - und ASL natürlich ganz besonders. :)


    Zitat

    Original von Herbert
    Was spricht denn dann gegen die Japan Karte? Mit dem GAU hat es ncihts zu tun, ...


    Ich finde schon.


    Zitat

    Original von Herbert
    ... und mit der Energieversorgung in Japan sollte man sich sogar auseinandersetzen!


    Volle Zustimmung.
    Aber neue Atomkraftwerke sind wohl so ziemlich das letzte, was die gerade brauchen.


    Zitat

    Original von Herbert


    Warum dann ein zeitlicher Pietätsabstand? Entweder ich lasse es zu, den Krieg als Simulation zu spielen, oder ich lasse es nciht zu.


    Das kannst Du natürlich so halten - aber es muß schon erlaubt sein, eine andere Meinung dazu zu haben.
    Ich spiele halt normalerweise keine Simulationen zu aktuellen Konflikten oder Katastrophen.
    Für mich has das was mit dem Respekt vor dem Leid zu tun, das ich jeden Tag in den Nachrichten ansehen muß.


    .

    Zitat

    Original von Herbert
    wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.


    ??
    auf jeden Fall 3 Euro ins Phrasenschwein ...


    Zitat

    Original von Herbert
    Das Bespielen der Funkenschlag Japan-Karte hat mit einer Simulation des Super-GAUs nun wirklich überhaupt nichts zu tun.


    Das hat doch keiner behauptet.


    Zitat

    Original von Herbert
    Und ein Krieg wird nicht dadurch weniger grausam, dass er 65 Jahre vorbei ist.


    Das hat auch keiner behauptet.


    .

    Zitat

    Original von [Tom]
    Aber wenn ich 2. Weltkriegs-Simulationen oder Kalter-Krieg-Simulationen spiele, dann kann ich nicht wirklich etwas gegen die Japan-Karte sagen.


    Du vielleicht nicht, ich aber schon.


    Für mich hat das eine ganze Menge mit der Aktualität zu tun - der WWII ist 70 Jahre her, die Atom-Katastrophe in Japan noch nicht mal 70 Tage.
    Ich würde z.B. auch keine Simulation der aktuellen Osama-Geschehnisse spielen wollen - ja, man glaubt es kaum, die gibt es tatsächlich schon.


    .

    Zitat

    Original von [Tom]
    Gestern endlich mal wieder Funkenschlag. Aus gegebenen Anlass auf der Japan-Karte.


    Wir haben kürzlich (in Bizau) auch mal wieder Funkenschlag gespielt, und es hat uns wie immer gut gefallen.
    Aus gegebenem Anlass haben wir aber auf die Japan-Karte verzichtet - wir woillten nicht geschmacklos sein ...


    .