Beiträge von Nupsi im Thema „25.04. - 01.05.2011“

    danke für die Magic/Größen - Info. Ich werde mich dann mal ausstatten. Das ist das erste Spiel, wo ich mir wirklich Schutzhüllen überlege.


    Wenn Du noch ein paar Grundsets kaufst, dann schreibe mir einfach eine PN. Ich nehme Dir dann 2 Bedrohungsmarker ab und auch Karten (also wenn Du mehr als 3 und ich weniger davon habe). Ansonsten ist mir das doch zu teuer.
    Ich denke aber mit den monatlichen Erweiterungssets bekommt man dann auch genug Auswahl, so dass mir die Investition selbst in ein zweites Grundspiel dann doch arg zu hoch ist.

    Ich fang mal am an diesem wunderschönen Ostermontag.
    Bei dem Wetter ist es ja eigentlich dämlich drinnen zu sitzen, aber bei uns sind Oma und Opa da um die Aufmerksamkeit des kleinen voll in Beschlag zu nehmen.
    Zeit für Papa sich zu einer ersten Partie der Herr der Ringe - Das Kartenspiel zu verkrümeln. Eigentlich wollte ich es Freitag mit einem Kumpel schon testen, aber ich hatte es nicht geschafft die Regeln zu lesen. Also jetzt Solo.


    Gleich mal alles sortiert und von den vier Sphären (Spielstile) den Geist gewählt. Die 30 vorgefertigten dazugehörigen Karten gemischt und los ging es mit dem Einstiegsszenario. Das Spiel teilt sich in 7 Phasen je Runde auf. Die meisten sind recht simpel, so dass man nur bei 2en genauer nachlesen muss.


    Alles in allem habe ich es nicht geschafft die Gegner wegzuhauen und so hatte ich fast jede Runde einen Feind mehr zu bekämpfen.
    Immerhin habe ich bis zur dritten und letzten Ortskarte geschafft (das System ist hier gleich dem vom Space Hulk Todesengel Kartenspiel).


    Ich habe 2 mittleschwere Regelfehler begangen, aber einen für und einen gegen mich, also nicht so schlimm.
    Hat aber sehr viel Spass gemacht und brenne darauf es noch zu versuchen. Ich schätze es wird einfacher je mehr Spieler mitmachen.


    Auch die Erweiterungspacks sehne ich herbei um Sinnvoll den Deckbau zu gestalten bzw. mehr Helden und mehr Szenarien zur Auswahl zu haben.
    Wie man den Deckbau umgehen kann bei Mehrspielerpartien muss ich mir noch überlegen.



    Im übrigen sehe ich keinen Grund, warum man mit einer Grundpackung nicht mit 4 Leuten spielen sollte (wurde im Heidelbärger Forum auch schon so geschrieben). Die einzigen fehlenden Hilfsmittel sind 1oder2 bedrohungsanzeiger, welche aber locker durch je 2W10 ersetzt werden können. Also ganz im Ernst, die hätte man dazulegen können. Platz genug ist in der Schachtel eh vorhanden, da nur ca. 5 % des zur Verfügung stehenden Raumes belegt sind. Ich überlege schon wie ich die verschiedenen Karten am besten aufbewahre. Weiß jemand ob die Kartengröße identisch mit den Magic Karten ist ? Dann werden evtl. die Deck Boxen eine elegantere Möglichkeit als Zip tüten.