Beiträge von Alex SpieLama im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ruckelt Tears of the kingdom im docked Modus bei benutzen der ultra Hand bei euch auch so krass? Laut reviews ist das "normal". Ich hasse es jetzt schon und bin deswegen in den handheld Modus gewechselt. BotW hatte ich damals nur im handheld durchgespielt.

    Es ist im Großen und Ganzen doch unbestritten, dass bei gleichen Fähigkeiten und ausgeschalteten Unterstützungen die Maus definitiv überlegen ist. Aber genau diesen Fall haben wir in „freier Wildbahn“ immer seltener. Ein Counterstrike spielt keiner mit Controller. Niemals, außer es gäbe eine Konsolen only Edition und selbst dann spielen es nur die auf Konsole, die keinen passenden PC haben.

    Für viele Spiele wie Fortnite und Co trifft das aber eben nicht mehr zu. Ich bin ein absoluter Krüppel was Shooter mit Controller angeht obwohl ich jetzt seit 8 Jahren mehrheitlich Konsolero bin aber wisst ihr was? Destiny 2 spiel ich lieber auf der Konsole als am PC. Weil das Gameplay ein anderes ist. Es ist durch die Controller Steuerung langsamer, bedachter, das liegt mir mehr (und der Aim-Assist ist wirklich gut). Die Rockstar Games (GTA und Red Dead) spiele ich 100x lieber mit Controller - auch am PC - als mit der Maus. Weil der Aim-Assist so gut ist, dass es viel stressfreier ist mit dem Controller zu zielen.


    Beides hat seine Fans, beides hat sein Für und Wider. Im heutigen Gamingsektor ist keines davon per se überlegen.

    Die beiden JEDI Teile sind einfach in keinem Fall auf Maus+Tastatur hin optimiert. Das ist wie bei den Souls Spielen. Die spielt man nicht mit Maus+Tastatur - punkt, fertig, aus. Nicht als "Befehl" gemeint. Es funktioniert einfach nicht gescheit.

    Jop, Im Quality Mode ruckelt es, im Performance nicht. Und auch nur wenn ich extrem mit beiden lichtschwertern auf den rancor einhackte und der rancor dabei seine rote Attacke zündete - also beim effektgewitter.

    Hab bei Jedi Survivor den Rancor auf Koboh gekillt. Viele Versuche, gezittert wie Espenlaub. Aber geil, es hat geklappt. Ich bin bei Jedi Survivor viel besser als ich es bei Fallen Order je war xD.


    Hat übrigens teilweise hart geruckelt beim Rancor auf der PS5…

    Mount & Blade ist "anders" - anders als alles. Da schaut man sich am besten Mal Gameplay Videos an. Von der Steuerung her ist es mehr wie Kingdom Come, von der Spielart her aber "gar nicht". Es ist kein klassisches RPG. Es ist eine Sandbox. Choose your own adventure. Mach was du willst, Werde König, erobere Länder und Reite in die Schlacht. Die Schlachten sind aber zentrales Gameplay. Da würd ich sagen 50/50 RPG und Schlacht.

    jorl weil es bei 2 Spielen für 70€ eine Preisersparnis von 40€ ist?

    Du kaufst zwei Tickets für 100€ und kannst diese dann für die großen Nintendo Titel einlösen, die jeweils meistens mind 60€ kosten. Natürlich solltest du dir mit den Tickets keine zwei 40€ Spiele kaufen 🤣

    Konkurrenz belebt.. und so weiter. Das ist keine leere Phrase.

    Richtig. Deswegen steht Aldi neben Lidl und McD neben BKing, aber von den Marktanteilen her gesehen ist Microsoft bezogen auf die Konsole gar keine wirkliche Konkurrenz von Sony.

    Die Angst von Sony geht aber eben weiter, da man nie vorhersagen kann, welche Synergien und bindende Elemente ein solch beherrschender Konzern wie MS entwickeln wird.

    Microsoft hat doch schon in einigen Interviews immer wieder durchblicken lassen, dass keine Bethesda Titel für die PS erscheinen. Warum sie auf das Geld verzichten? Genau aus dem gleichen Grund wieso Sony so erfolgreich auf das Geld der Xbox verzichtet. Exklusive Titel machen eine Konsole interessant und die Lücke zwischen PS und Xbox ist immer noch riesig, nicht mal der gamepass konnte diese schließen und Sonys PS Plus Premium und extra werden auch immer besser.

    Aber ehrlich: das brauchen wir hier doch gar nicht diskutieren, es gibt unendliche Quellen im Netz und gerade im Zuge der aktuellen Übernahmepläne ist MS ständig bereit ihre Pläne zu ändern und die Kommunikation anpassen. Was aber feststeht: Sony versucht MS an den Karren zu pissen wo es nur geht. Vergessen darf man dabei aber nicht, dass der Gesamtkonzern Sony ein kleines Licht gegen MS ist und die Angst somit durchaus berechtigt scheint.

    Es ist so sicher wie das amen in der Kirche, dass die Bethesda Spiele die playstation nicht mehr erreichen werden. Besonders vor dem Hintergrund des aktuellen Streits um die Activision Blizzard Übernahme (die zu 100% durchgehen wird, die Frage ist nur, wie viele Zugeständnisse muss MS machen)

    Tales of Arise nach 36h durch. Optisch das beste Tales of, nicht nur wegen der neuen Generation, sondern weil jetzt alles im Cell Shading Look ist. Beeindruckende Effekte bei den Special Moves im Kampf. Aber: Vom Umfang und der Story her insgesamt eher enttäuschend.

    Meine Rangliste bleibt:
    - Tales of Symphonia (GC Version)
    - Tales of Vesperia
    - Tales of Berseria (spiele ich aktuell, das Kampfsystem ist geil!)
    - Tales of Arise
    - Tales of Zestiria

    Mehr Tales of hab ich leider noch nicht gespielt.

    Wie nennt es Jochen von Gamespodcast/Auf ein Bier immer:

    Leeres durch eine Open World Reiten ist einfach der moderne (schlechte) ladebildschirm.

    Und an der Kritik ist durchaus was dran, denn eine Open World muss was bieten. Die von. RDR2 bietet genau das. Sie ist an jeder Ecke lebendig und interessant.

    Naja, da Red Dead Redemption 2 das prequel zu Red Dead Redemption ist, hat das Spiel nicht 2 enden. Der epilog zieht nur die Verbindung zu Red Dead Redemption. Die Arthur Story hast du fertig. Auch wenn ich im epilog durchaus noch eine Träne verdrückt habe.

    Sehe das genau wie fankman. Natürlich hat man bei Red Dead Redemption eine Dissonanz bezüglich Gameplay und Story, aber es will doch wirklich niemand ei e Story in der es um Arthur den besten Westernschützen aller Zeiten der 100te Gegner über den Haufen ballert geht.

    Ein Stück weit geht das ja Richtung Uncanny Valley.

    Ich muss wohl anerkennen, dass es individuell ist, wie sehr einen eine Dissonanz zwischen Gameplay und Story stört. Aber dann wirds echt schwierig mit virtueller Unterhaltung 😅

    Wie heißt der TV genau? Mit Typenbezeichnungen?

    TCL 50CF650

    Cool, aber strange (nach meinem technischen Verständnis) : Spiele die auf der ps5 im Grafik Modus für mich sichtbar ruckelten, laufen nun butterweich auf dem neuen Fernseher - obwohl VRR nicht vorhanden ist. Was er aber hat ist ALLM.

    Egal, makes me happy 😁

    Neuer TV ist da, tolles Bild, schöne Größe mit 50".

    Allerdings kann er, entgegen vieler Berichte im Netz kein VRR... Irgendwie war das ja nen Grund für den Kauf, aber wenn der es auch nicht kann, kann es keiner in dem Preisbereich den ich bereit bin auszugeben. Also werd ich ihn wohl behalten, weil mir alles andere so gut gefällt.

    Also kurz zu Pixeln, Entfernung und Co.

    Ich sitze eine Beinlänge vom 39" Fhd TV entfernt und eine Armlänge von meinen 27" Monitoren. Bei beiden sehe ich keinen Pixel.

    Die Pixel im Fernseher sind beim nahen angehen natürlich größer als bei den 27" Monitoren, aber kein bisschen Unschärfer.

    Hab Mal 2 Bilder dazu gemacht.

    So, 4k 50" Fernseher mit allm und vrr ist bestellt - soll Samstag kommen. Mal schauen was ich danach zur ps5 sag. Mein bisheriger TV ist ein Grundig 39" fhd Low Budget Fernseher von vor 12 Jahren 🤣

    Fernseher bei Wish bestellt... Quasi. Ne war Amazon. Kam an, Spediteur stellt ihn ab und rennt quasi zum LKW und ist weg. Ich hol den TV rein, stell ihn in den Flur und sehe: Karton Front ist komplett eingerissen. Bereite mich geistig auf einen zerstörten Fernseher vor und bekomme genau das: Ein komplett zerstörtes 50" Display. Da ist bei der Beförderung was drauf gefallen, ganz sicher.

    Na danke. Echt, für heute bin ich bedient. Seit 5 Uhr wach, weil die Kleine nicht mehr schläft, selbst erst um 1 ins Bett, also 4 Stunden Schlaf. Alle haben schlechte Laune und sind müde. Es ist Freitag, Arbeit wird heute anstrengend. Lichtblick war der Fernseher...

    Dank Amazon gibt es Montag Ersatz und DHL holt den kaputten ab. Aber ich bin genervt und gefrustet. So richtig.