Beiträge von waldi84 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Miniboss im Wolf Dungeon gelegt, der Baumwächter ist gerade dran....

    Was ist das für ein Dungeon? Ich lese die Bezeichnung jetzt irgendwie schon das zweite Mal.


    Ich irre wie wild in der Gegend herum. 5 Stunden gespielt, kein Achievement freigeschaltet, dafür ständig etwas Neues entdeckt. Momentan hänge ich an einem Boss in Castle Morne.

    der dungeon ist im wald nach der kirche linksseitig. eingang direkt neben einem soldatenfeuer.

    Der berittene hat einen Sturmangriff dem man locker ausweichen und ein, zwei starke Schläge einbringen kann. Wenn der angreift, dann richtig... Also Vorsicht, die Lanze hat ne hohe Reichweite.


    Das Biest in der Wolfshöhle hab ich gänzlich mit R2 Angriffen geplättet. wenn man das richtige Timing findet, geht das und er wird ja teils bei seinen Angriffen unterbrochen


    Grundsätzlich brauche ich gefühlt 100 Versuche bei jedem (Mini)Boss :D

    Miniboss im Wolf Dungeon gelegt, der Baumwächter ist gerade dran....

    Kann nicht mehr lange dauern bis der auch weg ist.


    Ich kann es nur bestätigen. Die PC Version ist katastrophal portiert, bei Bossen mega ärgerlich wenn man aufgrund von laderucklern das ausweichen nicht schafft und stirbt.

    Baldurs Gate 3 hat wieder nen größeren Patch bekommen und ne neue Klasse haben sie auch hinzu gefügt.

    Den Barbaren...

    Und ich Fang natürlich Mal wieder neu an ;)



    Hab außerdem noch inscryption gekauft.

    Ein super leicht gruseliger Indie Deck builder mit einigen zusätzlichen witzigen Features. Es gibt eine Demo im Steam Store also auf jeden Fall rein schauen!

    Hab mit Cyberpunk sehr viel Spaß gehabt aber enttäuscht war ich am Ende einfach deshalb, weil suggeriert wurde, eine vollkommen interaktive Stadt zu haben.


    Was hatten wir bekommen? Eine leere Fassade, die an einigen Stellen interaktiv war.

    Und offensichtlich wurde das Gameplay für die Trailer auch eigens gestaltet.... Zumindest hatte ich das Gefühl.


    Hab letztens Horizon Zero Dawn zuende gespielt. Das war richtig gut und die Geschichte auch spannend gestaltet. Bin gespannt wie sie die weiterführen.

    Ghost of tsushima


    Das Spiel könnte sooo gut sein.... Wenn man einfach eine Kamera lock auf Gegner eingebaut hätte


    Wie oft bin ich schon gestorben nur weil die Sicht nicht da war.


    Wie kann das beim Playtesting nicht aufgefallen sein??

    Hab persona 4 gespielt. Das lässt sich auch ohne üblen grind durchspielen. Also nicht jedes jrpg ist ein grind fest ;)


    Aber hast schon Recht ich verliere auch oft die Motivation beim spielen und schaue mir das YouTube Video zur Story Zusammenfassung an.


    Das letzte Mal passiert bei death stranding bei ungefähr 40h. Aber bis dahin hat es mich auch super unterhalten. (Ich dachte bis dahin abgedrehter kann die Story nicht mehr werden) Ist doch alles gut :)


    In der heutigen Zeit mit Game Pass und immer knapper werdender Zeit und fomo ist das der Weg :D

    habe gehört trails in the Sky ist quasi ein Prequel bzw sequel, also spielt auf jeden Fall in der selben Welt.

    Bei cold Steel bin ich noch beim zweiten Teil. Die spiele sind einfach so unendlich lang. Aber auch episch!


    Lohnt sich definitiv



    Und ja der Soundtrack von persona ist mir sofort aufgefallen, sehr gut für ein Videospiel!

    Persona 4


    Ich liebe jrpgs und das ist definitiv einer der besseren die ich in den letzten jahren gespielt hab.

    Ich weiss nur noch nicht ob ich es vor oder nach der "trails of..." Reihe positionieren würde. Hab es ja auch noch lange nicht durch, die ersten Stunden machen einen super Eindruck

    So, valheim mit 40 Stunden einigermaßen ausgezockt, kann erstmal zur Seite :D

    Hat mir gut gefallen, auch wenn es mich nervt, dass erz nicht durch portale kann. Das ist der Hauptgrund dass ich nun aufhöre.


    Octopath traveler

    Hab ein paar Stunden im Rahmen des game pass investiert. Sehr süße Aufmachung. Mal sehen ob es länger motiviert.

    Hab den 2d Modus einmal gezwungenermaßen machen müssen in ticklingen. Also in der Stadt dieser weißen Geister.

    Da hat mich die Beschallung in den Wahnsinn getrieben, es hat mich irgendwie geheilt von der 2d Sicht.


    Oder ist das anders in den restlichen Kämpfen? Da war ja gefühlt nur eine Melodie, die alle 10 Sekunden eine Schleife macht und von vorne anfängt :D

    Hab mit dragon quest 11 angefangen.

    Gefällt mir bisher ganz gut. Hab nun 8h auf der Uhr


    Mal sehen ob es mich lange unterhalten kann.


    Eins der besseren in den letzten Jahren war für mich ja legend of heroes trails of cold steel.

    Naja, ich weiss nicht sicher dass es so sein wird. Das Weiss ja niemand aber nachdem Akt 1 ein deutlich umfangreicheres Spiel ist, vermute ich auch dass der Rest deutlich mehr Arbeit ist.


    Hier das ganze in Zahlen für den Akt 1 der jeweiligen EA Phasen:


    Anzahl der Kämpfe: 80 in BG3 EA vs. 22 in DOS2 EA
    Anzahl an Dialog-Zeilen: 45.980 in BG3 EA vs. 17.600 in DOS2 EA
    Anzahl an Charakteren: 596 in BG3 EA vs. 142 in DOS2 EA
    Anzahl an Zaubern/Aktionen: 146 in BG3 EA vs. 69 in DOS2 EA


    Ob die Spielzeit dann umfangreicher sein wird, Weiss ich nicht. Vermutlich je nach dem wie man spielt. Wie gesagt ich habe viel länger als 25h (offizielle Aussage) für Akt 1 bei bg3 gebraucht. Ich bin aber auch langsam und probiere viel aus.

    Ab wann ist denn mit dem finalen 'Baldurs Gate 3' zu rechnen? Und kommt das Ding nur für PC oder auch für Konsolen heraus?

    Original sin 2 kam ein Jahr nach Early access.... Bei Baldurs gate 3 rechne ich aber mit einem deutlich späteren Termin, da es wohl auch umfangreicher sein wird und... Du weisst schon weshalb :)


    Und ja, os2 kam auch für die Konsolen ein Jahr nach PC Release.


    Also kannst wohl auch mit nem Release auf die current gen Konsolen rechnen.

    Ja genau. Aber für den ersten hab ich schon um die 35-40 Stunden gebraucht.


    Und es bietet auch genug Abwechslung für mehr als ein Mal durchspielen. Einfach durch verschiedene char und Dialog Optionen.


    Aber hast recht. Ich würde gerne weiter spielen als Akt 1. Komme trotzdem gut klar damit, dass ich nicht kann :)

    Larian macht das schon super.

    Den zweiten Durchlauf von Baldurs gate 3 gestartet mit anderen Charakteren.


    Momentan zwei schurken, Hexenmeister und Krieger.


    In das Spiel hab ich jetzt schon etwa 50 Stunden versenkt.

    Ich freue mich so auf den final Release :)

    Jurassic World Evolution


    Nette sim und vor allem toll animierte Dinos. Da war sogar mein kleiner ganz fasziniert. (2 Jahre)

    Dummerweise hatte ein fleischfresser genau in dem Moment als ich es ihm gezeigt habe, eine ziege gefuttert. =O


    Naja es wird schon kein Trauma geben


    Baldurs gate 3


    Da ich meinen spielstand nach dem letzten Patch nicht weiter spielen kann, hab ich die Chance genutzt und nen Schurken angefangen. Meine Güte, teilt der Schaden aus :D