Beiträge von Zaffod im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Da bin ich bei meinem 2. Durchlauf schon weiter. Ich bin da ungefähr wo ich das erste mal stand. Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie läuft es bei flotter, macht aber genauso viel Spaß wie beim ersten mal.

    Bei fast allen Aufgaben schleiche ich rum und mache alles im Ninja-Style. Ab einem bestimmten Zeitpunkt bin ich immer unvorsichtig, dann kommt der Elefant im Porzellan-Laden, und es freut mich einfach wie mich selbst diese Spielart anspricht, obwohl das nicht mein Stil ist.

    Story vom Hauptspiel ist schon fesselnd, wie soll das erst beim DLC werden? Sie wird allgemein nochmal extra gelobt.

    Apropos Story, da ist man seit Stunden unterwegs, man erlebt eine ernste Situation nach der nächsten, und dann begegnet man innerhalb kurzer Zeit...

    :lachwein:

    Habe grade mit Schrecken anhand meiner alten Savegames festgestellt, dass ich wohl wirklich FAST durch war. Mission NOCT55blabla. Das ist wohl kurz vor fertig🙈 Alles noch mal und darauf freue ich mich echt 🥰

    Da stehe/stand ich auch. Trotzdem neu angefangen. Kollege hält mich für bekloppt. :fool:

    Egal. 8o

    Und das arme Cyberpunk? :crying:

    Wird Dir jetzt nicht helfen, aber so ähnlich geht es mir auch, nur anders. :S

    Besitze nicht die analoge Version, aber ich habe das Spiel schon ewig bei Steam, noch nie gespielt. X/

    Hab mir mal wieder Cyberpunk installiert und werde das ganze mal als corp spielen

    Bedenke, am Donnerstag kommt Patch 2.0, der krempelt vieles um (z.B. den Skilltree).

    Und Dienstag nächste Woche kommt "Phantom Liberty", da habe ich Urlaub. ^^

    Bin am überlegen, Hauptstory 66% erledigt (sagt Sony), aber da ich dieses Jahr das Spiel noch nicht einmal angefasst habe überlege ich es mit der Erweiterung nochmal von vorne zu beginnen. :/

    In Ermangelung einer X-Box und eines zu schwachen PC kann ich mich nur auf den (Test-)Berichten beziehen.

    Für mich hört sich vieles bei Starfield an, was ich von Fallout4 kenne, wohin es mich durch die Stumpfsinnigkeit eines Diablo4 wieder getrieben hat.

    Z.B. Waffenrad, Basenbau, Waffen- u. Rüstungsmod, NPC-Gespräche, ... und (danke waldi84 für das Beispiel) der Ladebalken. :lachwein:

    Versteht mich nicht falsch, man kann nicht das Rad neu erfinden, aber wenn ich Videos vom Gameplay eines Starfield sehe denke ich immer: "Aha, das gab es schon in sehr ähnlicher Form vor 8 Jahren!"

    Vielleicht bin ich aber auch Voreingenommen und tu dem Spiel unrecht. ;)

    Apropos Steam Deck, es gibt mittlerweile eine Dockingstation für 79,20€ von Steam.

    Und für alle die es interessiert, Morgen komm Jagged Alliance 3. Ich bin als alter JA-Fan schwach geworden, weil als Vorbesteller bekommt man 20% Ermäßigung (35,99€ statt 44,99€). X/

    🫶 wollte keinen bekehren Ashley Burch ist auf jeden Fall in life is strange, Horizon als auch als tiny Tina in Borderlands einfach toll...

    Unbestritten. Auch wenn ich auf Deutsch spiele werde ich sie IMMER in MEINEM Horizon in bester Erinnerung behalten. Zumal sie selber auch so ein Spiele-Nerd ist. ^^

    fand die neue Version hübscher da realer.... Aber Ansicht mag ich Aloy weil meine Lieblingsvideospiel Synchronsprecherin (unter anderem auch Tiny Tina) sie spricht 🫶.

    Ich gehe davon aus, Du meinst die originale Stimme. Ashly Burch ist aber auch eine vielbeschäftigte Frau in der Spiele-Syncro.

    Die deutsche Stimme von Tiny Tina ist übrigens die gleiche wie Lisa Simpson.

    stimmt A loy... Vom zweiten Teil ist wenig hängengeblieben außer das Aloy viele kleine "Mängel" hatte, die sie menschlicher machte.

    Funfact meinerseits, bzw. eigene Wahrnehmung.

    Als ich Aloy im VR-Horizon begegnet bin, war mein erster Gedanke: "Die ist aber klein." :D

    Ok, ich bin über 190. :whistling:

    Also muss man Geld bezahlen, um D4 zu spielen, bekommt aber dafür andere Spiele, die man stattdessen spielen kann, sodass man weniger Zeit für D4 hat?


    Das ist ja mal pfiffig! 😏

    Ich persönlich habe PS-Essential NUR wegen Online-Multiplayer, weil ich ab und zu dann doch mal mit Leuten zusammen spielen möchte. Die Abo-Spiele interessieren mich null. Die paar Spiele, die ich spielen WILL, kaufe ich mir.

    Perfekt wäre für mich ein (billiges) Abo nur für Online-Multiplayer, sonst nix. Das wird Sony aber niemals tun. X/


    P.S.: D4 (digitale Version) gestern schon mal runtergeladen. ;)

    d0gb0t

    Besitzt Du vielleicht verschiedene Versionen?

    Das war bei mir der Fall. Ich habe, als ich vor ein paar Wochen angefangen habe, per Blueray gespielt (besitze die CE-Edition).

    Ich besitze, warum auch immer, 3 Versionen, unter anderem auch die GotY-Version.

    Gehe mal auf die Eigenschaften von dem Spiel und schaue ob Du nicht eventuell eine "falsche" Version spielst. Dort kann man wechseln. Ich brauchte dadurch keine Disk mehr.

    Produkt anzeigen (die 3 Punkte neben "Spielen") -> dort konnte ich zwischen den Versionen wählen.


    Edit: Nochmal genauer nachgeschaut, es gibt auch eine PS-Plus-Version (glaube die ist ohne Addons), ich meine aber gelesen zu haben, dass Du kein PS-Plus hast.

    Da habe ich mir die VR2 und ein paar Spiele dafür geholt (Horizon, Moss 1+2, Demeo, etc.), mein PoS ist auch nicht gerade klein (ich habe Cyberpunk nicht beendetX/) und was ist passiert? Ich bin seit Wochen dem 8 Jahre alten Spiel Fallout 4 verfallen.

    Sollte ich es in meinem Urlaub ab nächste Woche beenden kommen wohl noch die DLCs dran befürchte ich. :D


    P.S.: Zur Verteidigung wegen der VR2, ich warte auf die Gläsereinsätze in meiner Brillenstärke, die ich mir bestellt hatte.

    Da fällt mir ein dass ich damals in Fallout 4 noch nicht mal annähernd bis zur Hälfte gekommen bin... vllt sollte ich die Zeit bis zum Release hier noch nutzen ^^

    Ich spiele es gerade und ich verliere ich mich wieder in das Fallout-Franchise.

    Ich habe gelesen, dass es noch ein kostenloses PS5-Update dieses Jahr geben soll wie bei Skyrim.

    Ghost of Tsushima, Witcher3 und die beiden Horizon-Teilen sind meine Open-World-Favoriten.

    Da kommt kein AC-Teil ran. Für den Flair habe ich die Sprache bei GoT auf japanisch mit deutschen Untertitel gestellt.

    Apropos Open-World, ich habe mal wieder Fallout4 angefangen (2-3 mal begonnen, kurz danach immer bei der Rückkehr nach Sanctuary nicht weitergespielt). Mittlerweile schon ein paar Stunden investiert.

    Ich liebe das Fallout-Franchise und das Spiel ist einer der größten Brocken auf meiner "Pile of Shame"-Liste.

    Ich hasse Fallout 76 (2 mal versucht anzufangen) und ich habe mir geschworen nach 15 Jahren WoW nie wieder ein MMORPG anzufassen.

    Und was habe ich mir über die Feiertage gegönnt? Elder Scroll Online, das MMORPG von Bethesda. Ich finde, es hat seinen eigenen Charme.

    Jetzt spukt der Gedanke in mir, mal den einen oder anderen ESO-Plus-Monat auszuprobieren. Ich bin so leicht manipulierbar. X/

    Hm, komisch. :/ Bei mir funkt. das problemlos. Hab mich bei GOG angemeldet, mit beiden Konsolen verknüpft, PS4 Stand hochgeladen und dann auf der PS5 weitergemacht. da gab es keine Probleme. :)

    Danke für die Hilfe, aber wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich es mittlerweile hinbekommen. ;)

    Für Witcher gibt es doch eine Savegame-Transferfunktion über GOG. Zumindest habe ich beim Starten eine Anmeldeoption dafür bekommen. Vielleicht kann man da ja einen PS4-Stand zur PS5 übertragen.

    Habe ich gestern probiert. Ich habe aber nur die Boni bekommen, die Savegames wollen einfach nicht in die Cloud. :(

    Ich habe mir gestern das Update zu Witcher 3 für meine PS5 geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle meine Savegame weg sind.

    Das ist jetzt weniger tragisch, da ich vor Jahren das Spiel schon einmal durchgespielt hatte. Ich hatte aber letztes Jahr nochmal auf der PS5 angefangen und war schon recht weit. In der Cloud (bin PS-Plus-Mitglied) ist auch nichts mehr.

    Ist das jemanden auch passiert?

    Disclaimer, ich spiele/besitze konsolentechnisch Nintendo (Gameboy[-Color], Gamecube, 3DX, Wii, Switch) und Sony (PS3, PS4; PS-Vita und PS5).

    Ich wollte mal vollkommen wertfrei fragen, wie rechnet sich eigentlich der Gamepass für Microsoft? Das Ding ist in meinen Augen zu günstig. Schön für die Spieler, gönne ich Euch, aber ich habe vor kurzen gehört, dass MS damit Verlust fährt.

    Ich frage auch, weil ich Lust auf Starfield bekomme und meinen Groll (Fallout 76 :cursing:Ich liebe halt das restliche Fallout-Franchise) auf Bethesda beiseite legen möchte.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir dann eine X-Box zu kaufen.

    So sind Geschmäcker verschieden. ;) Meine Favoriten wären die beiden Horizons, Witcher 3 und Ghost of Tsushima.

    Letzteres sieht auf einer PS5 einfach fantastisch aus. Ich habe es wegen dem Flair auf Japanisch mit deutschen Untertitel durch gespielt. Allerdings ohne den "Akira Kurosawa"-Stil. 8o

    Was für ein krasser Szeneriewechsel🤓😆

    Ich weiß. :whistling: Brauchte den Kontrast, außerdem habe ich günstig die ersten 3 DLCs irgendwann mal erworben.

    Nächste Woche kommt aber Gotham Knights. wird wohl bei mir wieder ein Blockbuster. Ich habe die Arkham-Reihe inklusive dem Teil von Warner Bros. geliebt.

    Vielleicht kann mir eventuell ja jemand weiterhelfen.

    Zur Zeit spiele ich BF2024 auf der PS und ich hätte nie gedacht, dass mir ein Shooter nochmal so viel Spaß machen kann, obwohl ich höchstens mittelmäßig bin. Mit meinem eigenen Unvermögen komme ich klar, was mich aber stört ist die fehlende Abwechslung (komme ich noch zu) und das Matchmaking von Dice. Ich habe Durchgänge, da sind mindestens die Hälfte der Teilnehmer AI-Bots und die werden teilweise nie durch echte Spieler ersetzt. Zwar nett zum Leveln der Waffe etc., aber es fehlt der echte Spieler.

    Meine Abwechslung besteht eigentlich nur durch Kartenwechsel, da ich den Modus "Durchbruch" liebe und auch nur spiele, 20 - 30 Minuten geballtes Vergnügen, danach Pause oder Schluss für mich, perfekte Unterhaltung.

    Ich kann nicht bestimmen wo ich beitreten will so wie bei früheren BF-Titeln., das stört mich wie gesagt. Z.B. springe ich sofort raus wenn ich meine Hass-Karte "Sanduhr" bekomme.


    Jetzt zu meiner Frage. ;)

    Ende des Monats kommt "Call of Duty®: Modern Warfare® II". Gibt es da auch so einen Modus mit 32 vs 32 "Durchbruch" wie bei BF?

    Ich kenn die CoD-Reihe überhaupt micht.

    Damals 1994, nachts um 2, ich spiele System Shock auf Kopfhörer (die Geräuschkulisse war für damalige Verhältnisse echt gut und in Stereo) , schleiche angespannt durch die Gänge von Citadell. Plötzlich greift meine Zukünftige mir von hinten an die Schulter. :huh:

    Seit dem Vorfall bin ich um 5 Jahre gealtert, mindestens.

    Ok, muss beichten.

    Ich habe nach Monaten dieses WE mal wieder BF 2024 gespielt. War neugierig trotz aller Kritik.

    Ich war noch nie gut bei Shootern, und im Alter (Ü50) wurde das nicht besser. Kriege regelmäßig die Hucke voll und dümple in der Endabrechnung immer im letzten Drittel. Ich habe aber eigentlich Spaß dabei.

    Deswegen feiere ich jeden Abschuss meinerseits mit einer Riesen-Parade durchs Wohnzimmer. ^^

    Es deckt sich auch mit meinen Spielgewohnheiten. Einloggen, 2-3 Stunden intensiv zocken, ausloggen. Feddich!

    Ich habe mich vor 3 Wochen endlich durchgerungen und mir eine Oled-Switch geholt.

    Mir fehlte bis dahin ein wirkliches "Must-have"-Spiel für mich. Da ich aber "Monster Hunter World" auf der PS geliebt habe, auf absehbare Zeit "MH Rise" nicht auf der PS5 erscheint und ich am PC nicht mehr wirklich spiele, musste es eine weitere Konsole sein.

    Dieses Wochenende angefangen und bin wieder in dem alten Feeling. Das Spiel erklärt zwar viel, aber ich noobe mich mit einem Heiden Spaß so durch. :D

    Dazu noch Xenoblade Chronicle 3 und ... hüstel ... Pokémon-Legenden: Arceus. :whistling:

    Liegen aber erstmal nur daneben. ;)