Beiträge von Warbear im Thema „Ameritrash - warum die Ablehung?“

    Zitat

    Original von mavo0013
    Kommen wir zur wichtigsten Frage dieses Threads:


    Warbear: Ihr spielt in der Mittagspause Wizards von AH? Wie lange macht Ihr Pause? 5 Stunden? ;)


    Im Ernst, ich liebe dieses Spiel, freut mich dass es noch gespielt wird (ist ja nicht gar so populär).


    Hmm, ich wußte nicht, daß ich mich so missverständlich ausgedrückt hatte.
    So wird's hoffentlich deutlicher:
    - ich bin schon im Vor-Ruhestand - ich habe also keine Mittagspausen mehr
    - zur Zeit bin ich für 2 Wochen in Bizau im Spiele-Urlaub
    - heute fand eine Partie Wizards statt
    - mitten in dieser Partie wurde eine Essenspause gemacht - da habe ich das Posting geschrieben
    - die Partie dauerte ca. 6 Stunden, jetzt ist sie zu Ende - das "Böse" hat leider gewonnen
    - ich mag Wizards seit Anfang an und jetzt immer noch und habe bisher bestimmt schon über 100 Partien hinter mir. Es kommt jedes Jahr ein paar Mal auf den Tisch, meist zu zweit.


    (geschrieben nach dem Ende der Wizards-Partie und kurz vor dem gemeinsamen Abendessen. Danach geht's weiter mit Age of Steam - Poland)


    .


    Wenn man, wie ich, sowohl Cosims als Ameri-Trash gerne spielt, Eurogames aber nicht (mehr) so gerne, dann passt Deine ganze "Erklärung" überhaupt nicht (schon gar nicht Dein erster Absatz).


    Beim zweiten Absatz gebe ich Dir recht - wir werden vermutlich keine vernünftige Abgrenzung finden können.


    Und zu Talisman: ich würde auch jetzt noch es eher spielen, als viele der gängigen Eurogames. Und aktuell hat hier in Bizau gestern erst eine Partie Talisman stattgefunden.
    Risiko und Monopoly allerdings spiele ich schon seit fast 50 Jahren nicht mehr ...


    (geschrieben in der Essenspause inmitten einer 4er-Partie Wizards von Avalon Hill, da Du vermutlich auch als Ameritrash bezeichnen würdest)


    .

    Die Überheblichkeit anderer scheint Dich wirklich zu stören - und das verstehe ich nicht.


    Solches Verhalten trifft man doch immer und überall, nicht nur beim Spielen, und nicht erst seit heute.
    Laß diese Leute einfach links liegen - sich disqualifizieren sich doch selbst mit ihrem dummen Gerede.


    .