Beiträge von Bundyman im Thema „28.2 - 6.3.2011“

    Moin Moin,


    Zu Dungeon Lords: Hat schon mal jemand die Helden mit den in jeder Spielfarbe beiliegenden Zusatzplättchen ausgestattet bzw. gespielt? Die Regeln dazu gibt´s bei CGE. Es darf damit der gegnerische Dungeonlord die Heldentruppe, vor der Erstürmung deines Dungeon, mit magischen Gegenständen ausstaffieren. Das macht die
    Truppe stärker und ist nur geübten Kerkermeistern zu empfehlen, die den anderen mal was austeilen wollen.
    Zum Ausgleich könnt Ihr dann eines der drei negativ Ereignisse auslassen und das eine Blankoplättchen auf ein Ereignisplättchen legen - siehe Grundversion Aufbau.

    Zitat

    Troyes? Da wird mit Würfeln verdrängt, weggeschnappt und geklaut - und am Besten noch mit den schönsten Würfelergebnissen des Nachbarn, dem man lausige zwei Münzen dafür gibt!


    Ja, Troyes ist mein heisser Kandidat für den DSP2011. Es wird hoffentlich für Bronze, Silber oder gar Gold reichen, aber bis dahin muss ich es auch noch in 2er und 3er Besetzung austesten. Mein Kumpel, sagte vor kurzem, dass es das einzige Würfelspiel ist, dass ihm bis dato gefällt. Gelungenes Spiel und wieder, zum Teil, von Xavier Georges, der auch schon das unterschätzte Carson City erschuf.


    So gestern ein Agricola zu viert mit K- und Gamers-Deck. Nachdem jeder am Tisch schon sehr viele Partien Agricola spielen durfte, war das Ergebnis fast schon zu eng und alle Höfe ziemlich ausgeglichen: 36:35:33:32.